Sönke Tesch: webspace mit ordentlich traffic

Beitrag lesen

bin auf der suche nach nem host für meine seite. brauche viel space (>100mb) und viel traffic (~1 gb am tag)

bei strato gibt es ein angebot mit 250 mb space und unlim. traffic für 10 euro, das hört sich eigentlich ziemlich gut an,

Wenn Du 30 GByte pro Monat verbrätst und dafür 10 Euro zahlst, würde es mich nicht wundern, wenn auch Du bei http://www.webhostlist.de recht bald von "seltsamen" Ausfällen und "unerklärlichem" Schneckentempo berichten müsstest ;)

Ich denke, es ist in Deiner Situation besser, nicht einfach nach dem billigsten Ramschangebot zu suchen, sondern wenigstens eines zu nehmen, das nach Volumen abgerechnet wird, denn bedenke: Die Abrechnungsgrundlage für IP-Verbindungen sind am Ende _immer_ die übertragenen Bytes in der ein oder anderen Form. Ein Angebot, welches Dir zu einem festen Preis unbegrenztes Volumen zusichert, wird deshalb ab einer bestimmten Menge automatisch zu einem Verlustgeschäft für den Hoster, so daß er unter Garantie versuchen wird, Dich loszuwerden - vollkommen verständlich übrigens, denn alles andere wäre schlechtes Kaufmannsverhalten.

Gruß,
  soenk.e