Moin!
bei strato gibt es ein angebot mit 250 mb space und unlim. traffic für 10 euro, das hört sich eigentlich ziemlich gut an,
Wenn Du 30 GByte pro Monat verbrätst und dafür 10 Euro zahlst, würde es mich nicht wundern, wenn auch Du bei http://www.webhostlist.de recht bald von "seltsamen" Ausfällen und "unerklärlichem" Schneckentempo berichten müsstest ;)
Ich bin nicht 100% darüber informiert, was ein GB Traffic auf dem freien Markt so kostet. Ich kenne Preise zwischen 15 und 20 Euro pro GB - allerdings bei Abnahme kleiner Mengen.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Provider als Großabnehmer nur 5 Euro pro GB zahlen müßte, würde das gewünschte Hostingangebot bereits ab 2 GB Traffic ein Verlustgeschäft. Bei in Aussicht stehenden 30 GB Traffic setzt der Hoster pro Monat 140 Euro in den Sand, die er an anderen Kunden verdienen muß.
Sowas ist grob unwirtschaftlich (der Betrieb des Servers muß ja obendrein noch bezahlt werden) - es ist praktisch unumgänglich, solche Trafficfresser irgendwie wieder loszuwerden. Entweder durch ordentliche Kündigung (wobei man dann als Provider die dumme Frage gestellt bekommt, warum man mit unlimitiertem Traffic für lau wirbt), oder durch Änderung der Vertragsbedingungen (Umstellung auf Volumenabrechnung), oder durch Mobbing (unerklärliche Ausfälle, Lahmheit, etc.).
You get, what you pay for!
- Sven Rautenberg
Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!