Adressbasis für lokale Website
Harald
- html
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht doppelt poste. Seltsamerweise ist mein Beitrag schon im Forum gewesen, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr finden.
Naja, wie dem sei.
Ich arbeite mich gerade in html ein und hab auch selfhtml schon ein wenig studiert.
Ich hab mich auch schon insoweit bezgl. "BASE HREF" informiert.
Meine Frage ist nun folgende,
ich möchte eine Website designen, die auf ner CD gespeichert wird und evtl. auch im Netzwerk abgelegt wird.
Wie muss ich die BASE HREF angeben, damit die Verweise alle funktionieren, egal wo es abgelegt wird und nicht immer der absolute Pfad in der index.html erfasst werden muss?
Harald
Hallo Harald
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht doppelt poste. Seltsamerweise ist mein Beitrag schon im Forum gewesen, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr finden.
Wird wahrscheinlich am Forums-Update liegen: [pref:t=46252&m=252279]
Ich hab mich auch schon insoweit bezgl. "BASE HREF" informiert.
Meine Frage ist nun folgende,
ich möchte eine Website designen, die auf ner CD gespeichert wird und evtl. auch im Netzwerk abgelegt wird.Wie muss ich die BASE HREF angeben, damit die Verweise alle funktionieren, egal wo es abgelegt wird und nicht immer der absolute Pfad in der index.html erfasst werden muss?
Du musst das base-Element nicht verwenden. Wenn du es weglässt, werden alle relativen Links ausgeführt, egal wo das Dokument liegt, ob im Internet, Intranet, auf CD oder Festplatte, etc.
Schöne Grüße
Johannes
Hi Johannes,
Wird wahrscheinlich am Forums-Update liegen: [pref:t=46252&m=252279]
Hab ich mir später auch gedacht
Du musst das base-Element nicht verwenden. Wenn du es weglässt, werden alle relativen Links ausgeführt, egal wo das Dokument liegt, ob im Internet, Intranet, auf CD oder Festplatte, etc.
Danke
Harald
Schöne Grüße
Johannes