Max: .htaccess Datei abhängig vom User

Hallo,
Frage kann man in einer .htaccess Datei abhängig von User
einen bestimmten Inhalt senden?

zu Beispiel so:

AuthName "secure"
AuthType Basic

AuthUserFile /home/www/html/sicher/.htpasswd
<Files pwd.pl>
require valid-user

..if user = "max" --> index01.html
..if user = "karl" --> index02.html

</Files>

Mir fehlt die korrekte syntax.
Tschüss und Danke für jede Antwort.

1. Hi Max,

..if user = "max" --> index01.html
    ..if user = "karl" --> index02.html

die Verwendung von Entscheidungsprozessen ist ein Element einer Programmiersprache.
    Damit bist Du in .htaccess 'eigentlich' an der falschen Stelle.

Du kannst einerseits versuchen, dasjenige Element des Apache zu verwenden, das einer Programmiersprache am ehesten ähnelt, nämlich mod_rewrite, oder andererseits die Datei "index.html" so intelligent machen, daß _sie_ entscheidet, welchen von zwei möglichen Inhalten sie an den Anwender ausliefert.
    Letzteres könnte mit einer serverseitigen Programmiersprache Deiner Wahl erfolgen.

Die Lösungsmethode, welche ich Dir vorschlage, ist jedoch mit Apache-eigenen Mitteln durchführbar und heißt XSSI (die Apache-eigene Erweiterung von Server Side Includes).
    Damit kannst Du Include-Anweisungen durchführen und Bedingungen abhängig vom Inhalt einer Environment-Variable auswerten lassen.
    Die CGI-Schnittstelle wiederum (welche auch SSI zur Verfügung steht) setzt Dir den Wert des HTTP-Usernamen automatisch in eine Environment-Variable (siehe http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess-faq/#a7).
    Damit hast Du alle Werkzeuge, um Dein Häuschen zu bauen.

In
        http://www.schroepl.net/projekte/msie/
    tue ich etwas ganz Ähnliches wie Du, und ebenfalls nur mit XSSI.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.