Jörg: Mailingliste in Perl

Hallo,

ich suche eine Mailingliste in Perl geschrieben, die ich als CGI auf einem Webserver (Apache/Linux) betreiben kann. Die Systeme, die ich gefunden habe (z.B. Mojo Mail) erlauben es allerdings nicht, dass eingetragene User Mails an die Liste schicken - haben also eher Newsletterfuntktionalität. Ich bräuchte was in Richtung listserv oder Majordomo.
Kennt jemand von Euch eine freie Perlimplementierung?

Gruss,
Jörg

1. N'abend,

ich suche eine Mailingliste in Perl geschrieben, die ich als CGI auf einem Webserver (Apache/Linux) betreiben kann.

Die Mailingliste kannst du als was auch immer auf dem Server ablegen (z.B. Textdatei oder Datenbank). Entscheidend ist das Perl-Script.

Die Systeme, die ich gefunden habe (z.B. Mojo Mail) erlauben es allerdings nicht, dass eingetragene User Mails an die Liste schicken - haben also eher Newsletterfuntktionalität.

Zu Recht, denn bist du dir sicher, dass die User, die sich in deine Liste eintragen, auch Mails von anderen als von dir erhalten wollen?

Kennt jemand von Euch eine freie Perlimplementierung?

Nein, aber vielleicht http://www.google.de. Ansonsten tuts vielleicht auch ein einfacher Formmailer, der die Empfängeradressen aus der Textdatei/Datenbank ausliest. Ansonsten schau dir mal die Dokus für Net::POP3 und Net::SMTP an.

hasta luego
    Siechfred

--
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}