hustieboy: apache pfad "/htdocs/" um anderen pfad erweitern

hallo,

wie kann ich einen apacheserver so einstellen, dass er nicht nur "htdocs" als serverroot akzeptiert, sondern auch auf einen anderen pfad zugreifen kann ??

danke

hustieboy

  1. Holladiewaldfee,

    wie kann ich einen apacheserver so einstellen, dass er nicht nur "htdocs" als serverroot akzeptiert, sondern auch auf einen anderen pfad zugreifen kann ??

    Indem Du den Pfad in conf/httpd.conf anpasst.
    Steht übrigens auch in der Doku.

    Ciao,

    Harry

    --
      Herbst ist Wanderzeit!
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/
    1. hi,

      Indem Du den Pfad in conf/httpd.conf anpasst.
      Steht übrigens auch in der Doku.

      Konkret steht es in http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_alias.html#alias

      ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Moin,

        Konkret steht es in http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_alias.html#alias

        Oder in http://httpd.apache.org/docs-2.0/misc/rewriteguide.html#url ("Search pages in more than one directory"). Jenachdem was hustieboy fragen wollte.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~