Daniel: Argumente der Main-Methode

Hallo!

Beim aufrufen des Java-Programms mit "java test" können ja einige Strings mitgegeben werden, welche im Array args gespeichert werden.

Ist es möglich, dass man das Programm aus einem Java-Script aufruft und dabei Strings mitgibt ohne dass ich das an der Konsole machen muss?

Können diese Strings beim instanzieren der Klasse mitgegeben werden? z.B newtest = new test(String1 String2 String3) ?

Gruss Daniel

  1. Guude!

    Ist es möglich, dass man das Programm aus einem Java-Script aufruft und dabei Strings mitgibt ohne dass ich das an der Konsole machen muss?

    Zunächst: Du meinst nicht wirklich _Javascript_, sondern eine andere Java-Applikation, oder?

    Können diese Strings beim instanzieren der Klasse mitgegeben werden? z.B newtest = new test(String1 String2 String3) ?

    Eine Klasse, die eine main-Methode enthält und deren Argumente parst, enthält meist keinen gleichnamigen Konstruktor, d.h. eine Instanzierung wie

    Test newtest = new Test(...);

    funktioniert schon mal nicht. Aber sie hat eine öffentliche Methode namens main(), die String-Arrays entgegen nimmt. Wieso sollte man die nicht einfach nutzen:

    public class AufrufendeKlasse {
       public static void main(String[] args) {
          Test.main(args);
       }
    }

    Das Beispiel ist nicht sonderlich sinnvoll, weil's die eigenen Argumente gerade weiterreicht, aber prinzipiell läuft's bei Dir wahrscheinlich auf etwas Ähnliches hinaus...

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    --
    Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
  2. Servus,

    ja sows geht mit Applets.
    Ich muss jedoch offen gestehen. Weiss grad nicht wo das einbinden von Applets in Webseiten in selfhtml dokumentiert ist.

    Können diese Strings beim instanzieren der Klasse mitgegeben werden? z.B newtest = new test(String1 String2 String3) ?

    Mit Javascript jedoch kannst Du keine Javaklasse instanziieren.
    Zumindest wäre mir das nicht bekannt.

    Gruss Matze