MatzeA: Bilder werden nicht angezeigt sind jedoch da.

Hi,

folgender Fall:
Um meine Webseite zu prüfen, "betrüge" ich meinen Rechner und trage in die hosts Datei die Adresse www.mydomain.org und die IP des Rechners ein. Ich spreche hierbei vom lokalen Netzwerk.

Tja wenn ich nun auf die Seite gehe passiert folgendes:
Manche Buttons und Bilder werde nicht angezeigt.
Gehe ich nun mit Rechtsklick auf das Bild und wähle Bild anzeigen, wird es angezeigt. Die Angabe / URL ist völlig korrekt.

Wenn Ich den gleichen Rechner und Domain jedoch übers Internet anspreche, tritt dieser Effekt nicht auf.

Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass mein Apache etwas langsam ist und zu spät das Bild liefert, sodass mein Browser meint das Bild ist nicht da?

Apache 2.0.47 sowie IE 6 und NS 7 W2K als System.

Gruss Matze

  1. Hi Matze,
    habe das selbe Problem. Aber nicht auf dem Server sonder auf der Workstation mit WINXP und IE6. Wenn ich jedoch das Fenster maximiere (wenn es noch nicht war) werden die Bilder angezeigt. Dies ist jedoch nur im Broser. Wenn ich in Golive die Vorschau verwende funzt es einwandfrei.
    Gruss Oli

    1. Holladiewaldfee,

      habe das selbe Problem.

      Ich auch :(

      Meine Konfiguration ist derer von Matze nicht unähnlich, WinXP, Apache 2.0.45 (glaub ich) und IE6. Allerdings mit dem feinen Unterschied, daß Mozilla 1.5 es richtig macht.

      Ciao,

      Harry

      --
        Herbst ist Wanderzeit!
        http://harry.ilo.de/projekte/berge/
      1. Hi,

        na da bin ich froh :-))
        Dann können wir ja mal den Club der verschwunden Bilder gründen. :-))

        Mmmmh liet das nun aber am Browser selber? Hat der IE und auch der NS eine Macke oder woher kommt das?

        Gruss Matze

        1. Holladiewaldfee,

          Mmmmh liet das nun aber am Browser selber? Hat der IE und auch der NS eine Macke oder woher kommt das?

          Bei mir handelt es sich hauptsächlich um sehr kleine GIF-Grafiken (mit Transparenz), die auf der Seite mehrfach eingebunden sind. Genauer gesagt sind es die kleinen Grafiken auf der Übersichtsseite meiner Bergtouren, hier bevorzugt die grauen Kugeln und die grünen Haken. Die anderen Grafiken sind kaum betroffen, größere Grafiken (JPG) gar nicht.

          Ciao,

          Harry

          --
            Herbst ist Wanderzeit!
            http://harry.ilo.de/projekte/berge/
          1. Servus,

            Dito genau das gleiche bei mir. die kleinen Design verschönernde Bildchen völlig willkürlich da oder weg.
            Wie es dem Browser grad so passt.

            Gruss Matze

  2. hi,

    Tja wenn ich nun auf die Seite gehe passiert folgendes:
    Manche Buttons und Bilder werde nicht angezeigt.
    Gehe ich nun mit Rechtsklick auf das Bild und wähle Bild anzeigen, wird es angezeigt. Die Angabe / URL ist völlig korrekt.

    hast du das error log des lokalen webservers bereits auf "verdächtige" einträge hin untersucht?

    gruss,
    wahsaga

    1. Servus,

      hast du das error log des lokalen webservers bereits auf "verdächtige" einträge hin untersucht?

      Ja sicher habe nichts gefunde ausser, das nun ... irgendwas...cmd.exe? Nich vorhanden ist :-)) Das hat ja damit nichts zu tun.

      Nein ansonsten alles prima ok.
      Die Dateien wurden angefordert und per 200 ?!? ausgiefert sagt das access.log

      Gruss Matze