Fabian Transchel: Design-Einstieg -- Empfehlungen?

Beitrag lesen

Hi,

Richtig. Hatte ich vergessen. Danke für den Hint!

Nein, höchstens ein Ansatz. Du musst "dein Konzept" für dich selbst finden. Dabei hilft es kaum, Bücher zu lesen, sondern man muss einfach viel mit Papier und Bleistift auf dem Sofa sitzen und "spielen".
Ich glaube wir reden hier über verschiedene "Konzepte". Ich wollte fragen, ob die von mir genannten Bücher so _konzipiert_ sind, dass ich mir einige Grundlagen in vernünftiger Weise aneignen kann.
Dass ich ein "Konzept" für eine Webseite, die ich erstellen will, selber "erfinden", "erdenken", "kreiren" (oder wie auch immer man das nennen will) muss und nicht aus Büchern ablesen kann, ist mir natürlich auch klar.

Nein, ich denke schon, dass wir dasselbe meinten. Ich rede vom persönlichen "Stil", also dem Konzept (der Methodik), nach dem man dann Seiten designt. Das spezifische Konzept einer spezifischen Seite ist dann noch wieder was anderes. Das ist den meisten Seitenbastlern nicht bewusst, dass sie zunächst so etwas wie einen persönlichen Stil entwickeln und _verstehen_ sollte, bevor sie die Welt mir ihren misslungenen Photoshop-Krücken nerven.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian