Sven Rautenberg: Zensur

Beitrag lesen

Moin!

Hallo, stonie !!
Hab's grade probiert !
03.11.2003 22.50 Uhr gepostet !
03.11.2003 23.10 Uhr gelöscht !
Diesmal ging's ganz schön schnell !!!
:-(

Nun gut, du hast das Verschwinden von drei Threads bemängelt. Dieses Posting habe ich gelöscht, weil ich als einzigen Sinn sehe, daraus wieder mal einen Riesenaufstand zu machen, der den Forumsbetrieb nachhaltig stören wird. Vgl. dazu auch die Grundlage der FAQ: </faq/#Q-24>.

Zu den Postings im Einzelnen:
Es gibt kein Posting von "Hans Dampf" im Oktober mit Kategorie "ZU DIESEM FORUM" und Threadtitel "Geht nicht gibt's nicht".

Es gab ein Posting mit dem Titel "Scroll dir den Wolf", welches gemäß FAQ-Regeln (nachhaltige Störung) gelöscht wurde.

Es gibt kein Posting von "Hans Dampf" im September mit Kategorie "SONSTIGES" und Threadtitel "100 - 60 - 90 Mercedes". Wohl aber gab es ein derartiges Posting von "Mercedes", welches gemäß FAQ-Regeln (Sinnlosposting, nachhaltige Störung) gelöscht wurde.

Es mag ja sein, dass dir derartige Provikationen Spaß machen. Das läßt mich allerdings kalt. Ich werde Postings dann löschen, wenn ich es für gegeben ansehe. Genauso werden es die anderen Developer halten. Die Tatsache, dass dieses Forum öffentlich zugänglich ist und ohne Identifikation genutzt werden kann, begründet noch keinen Freibrief für besagte Provokationen und Sinnlospostings. Ganz im Gegenteil wird das Forum durchgehend überwacht und von allzu grobem Unfug freigehalten. Dies geschieht durchaus im Interesse der Allgemeinheit. Für's Trollen geh doch bitte zu heise.de.

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)