ICQ Instant messager
remc
- software
halli hallo ,
ich habe folgendes Problem.
es kommt bei mir des öfteren vor, dass der instant messager ICQ auf die Englische Tastatur umschaltet, ohne dass ich dies im Menü eingestellt habe(geht garnicht!!). Wenn ich meinen Rechener Neustarte ist das "Problem" wieder Behoben, und ich hab wieder die "deutsche" tastatur.
kann mir jemand was dazu sagen?!
mfg remc
»» halli hallo ,
ich habe folgendes Problem.
es kommt bei mir des öfteren vor, dass der instant messager ICQ auf die Englische Tastatur umschaltet, ohne dass ich dies im Menü eingestellt habe(geht garnicht!!). Wenn ich meinen Rechener Neustarte ist das "Problem" wieder Behoben, und ich hab wieder die "deutsche" tastatur.
kann mir jemand was dazu sagen?!
Ich habe das Problem bei einigen Freunden, die ebenfalls ICQ benutzen auch beobachtet. Es tritt nur auf winnt5-Betriebssystemen auf, und ich habe den Verdacht, dass ICQ die Keymap nicht richtig handhhabt, sodass der per default aktive shortcut zum Wechsel des Tastatur-Ländercodes unabsichtilich getriggert wird. Das ist dadurch zu beheben, das sman den den englischen Ländercode in den Systemeinstellungen der Tastatur rausschmeißt.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
hab das problem auch! du musst einfach alt+großschreibtaste (kenn den namen nicht) drücken, meine die taste direkt über strg!
hoffe ich konnte dir damit helfen
matthias
Hallo Matthias,
hab das problem auch! du musst einfach alt+großschreibtaste (kenn den namen nicht) drücken, meine die taste direkt über strg!
Danke für den Spitzentipp, hab den Beitrag nur gelesen, weil ich mich gewundert habe, was ICQ mit HTML zu tun hat. Habe im Freundeskreis ne Menge Leute mit dem Problem in einem anderen Programm. Dein Antwort scheint zu helfen. Tausend Dank!
Gruss, Thoralf