Saskia: Java Chat Applet

Hi!

Ich bin dabei für einen Tennisclub eine Community in PHP zu entwickeln, zu der aber auch ein Peer to Peer Chat gehören soll. Die Community selbst entwickle ich in PHP und HTML. Die Mitglieder müssen sich zunächst einloggen, um die Community-Funktionen zu benutzen. Es soll nun möglich sein, dass eingeloggte Mitglieder in einem kleinen Privatchat-Javaapplet miteinander chatten können. Der Chat soll über das jeweilige Mitgliedsprofil gestartet werden können. Ich stelle mir dabei ein kleines Popup vor, in dem dann Peer to Peer gechatet werden kann. Ich selber habe eine Ausbildung als Kommunikationsdesignerin und Fachinformatikerin gemacht und habe somit auch etwas Erfahrung in Java, aber ein komplett neues Applet zu schreiben ist absolut zu viel für mich! ;o)

Hat jemand ein ähnliches Applet, dass ich dann vielleicht anpassen kann, oder weiss irgendjemand, woher ich sowas bekomme? Ein Tutorial zum Selberprogrammieren eines solchen Applets würde mir auch schon sehr viel weiterhelfen!

Danke & LG
Saskia