David Hörpel: Realisierung von onmouseover bei <area> bzw. Frage zu Link

Hallo!

Leider funktionniert Folgendes bei mir nicht:

<area onMouseover="setMsg('Index')" onMouseout="setMsg('')" shape="rect" coords="3,1,232,110" href="index.htm">

Ich habe nochmal in Selfhmtl nachgeschazt, wo ausdrücklich erwähnt ist, dass man onmouseover auch in den area-Tag einbauen kann. Bei mir wird dieser aber schlichtweg ohne Fehlermeldung übergagen. Mache ich irgendwo einen Fehler?

Wie bekomme ich eigentlich die gepunktete Linie um einen markierten Link weg?
Danke für die Hilfe!

Gruß David!

  1. Leider funktionniert Folgendes bei mir nicht:

    <area onMouseover="setMsg('Index')" onMouseout="setMsg('')" shape="rect" coords="3,1,232,110" href="index.htm">

    Das klappt nicht überall. Die Map an sich funktioniert?

    Wie bekomme ich eigentlich die gepunktete Linie um einen markierten Link weg?

    Das ist eine FAQ. Wenn Du die Linie weghaben willst, mußt Du wahrscheinlich Mittel einsetzen, die eine Tastatursteuerung Deiner Seite unmöglich machen.

    1. Wie bekomme ich eigentlich die gepunktete Linie um einen markierten Link weg?

      onFocus="if(this.blur)this.blur();"

    2. guguggs,

      ich mache ständig mit onmouseover und onmouseout bei areas rum, und das funktioniert bei mir durchgängig für IE ab 5.0, Mozilla (derzeit 1.3) und Opera 7. Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Fehler vielleicht in der aufgerufenen Funktion liegt und deshalb nichts passiert.

      liebe Grüße, Uschi

  2. hi,

    Wie bekomme ich eigentlich die gepunktete Linie um einen markierten Link weg?

    mit dieser frage bist du sogar _heute_ nicht der erste: [pref:t=62185&m=351321].

    gruss,
    wahsaga