Hurrtz: Wie können amateure solche seiten machen?

Beitrag lesen

Hallo lofot,

mir ging es um ganze design, es gibt hunderte seiten dieser art die teils von 12 jährigen mädels erstellt werden.

tja, da staune ich auch manchmal.
Ich finde es auch bemerkenswert, wenn Menschen, denen man keine Design- oder Programmier- (bzw. HTML-)Fähigkeiten zuspricht, mal so hoppalahop ne wunderhübsche Seite zaubern.
Ich bin sicherlich niemand, der jenen "12-jährigen Mädchen" grundsätzlich entsprechende Fähigkeiten abspricht, aber da ich einige ihrer 19-jährigen Äquivalente kenne (und mit ihnen auch ihre übliche Hobbys - zu denen der Computer ganz sicher nicht zählt), bleibt ein gelegentliches, nachdenkliches Grübeln meinserseits nicht aus, wenn ich deren Homepages sehe...
Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass die übrigen Threadteilnehmer nicht allzu, naja, _wissend_ an das Thema herangehen sollten (sorry, aber das passende Wort wäre in diesem Zusammenhang zu agressiv gewesen). Ich verstehe den Unterschied zwischen einer gut gebauten Homepage (mit allem, was dazu gehört) und ner simplen Seite, die ein paar Photoshop-Designs beinhaltet.
Wenn letztere aber (auf den ersten Blick) mehr Stil aufweisen, als jene Seiten, bei denen die Leute Wut und Schweiß und Wochen investiert haben, dann kann _ich_ mich eines kurzen andächtigen Staunens nicht erwehren.
Das ist kein neiderfülltes Staunen.
Lediglich: Staunen.

Hoffentlich erwerbe ich auch mal diese bemerkenswerte Gabe, auch aus einem simplen Quelltext eine blühende Internetlandschaft zu gestalten...

Übrigens - wenn ich mir den Quelltext ansehe, stimme ich Thomas J.S. zu - einfach ein paar Photoshop-Bilder in einen 0815-Quelltext geworfen - fertig ist der Lack (also, nur um noch schnell zu deinem Ursprungsthread zu kommen :)

Mit freundlichen Grüßen an lofot und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz