Besucherzähler
Philipp
- design/layout
Hi,
ich bin grad dabei meine Website zu überarbeiten, und frage mich, ob ich meinen alten Benutzerzähler beibehalten oder ganz weg machen soll. auf großen guten Websites sehe ich keine und hier im Forum wird auch gesagt, dass Besucherzähler fürn Arsch sind. Aber warum?
Gruß Philipp
Hi,
ich bin grad dabei meine Website zu überarbeiten, und frage mich, ob ich meinen alten Benutzerzähler beibehalten oder ganz weg machen soll. auf großen guten Websites sehe ich keine und hier im Forum wird auch gesagt, dass Besucherzähler fürn Arsch sind. Aber warum?
u.a. wegen der vermuteten Belanglosigkeit der Information und wegen der Unmoeglichkeit diese Angaben zu ueberpruefen.
Gruss,
Lude
Hallo,
... und hier im Forum wird auch gesagt, dass Besucherzähler fürn Arsch sind. Aber warum?
Gruesse,
Thomas
Hallo,
Es kommt darauf an, von welcher Seite aus du es betrachtest. Hier im Forum wirst du zumeist zu diesem Thema die begründete Ablehnung aus der Sicht des Erstellers von Webseiten erfahren. Diesbezüglich geführte Diskussionen findest du zuhauf im Archiv.
Sieht man es aus der Sicht des Besuchers, ist die Sachlage ein klein wenig anders. Es gibt nämlich einen nach meiner Erfahrung nicht zu unterschätzenden Anteil von Internetnutzern, die einen Counter nach wie vor und aus welchen Gründen auch immer toll finden. Das hat nichts mit den guten sachlichen Argumenten dagegen (Informationsgehalt, Manipulationssicherheit usw.) zu tun. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass jeder Surfer über so viel Wissen verfügt, um den Unsinn von Countern zu erkennen.
Und nun entscheide vor diesem Hintergrund selber, ob du ihn beibehältst oder nicht.
Nur meine 20ml Senf
Torsten