backbone: /ISP: Kosten eines TDSL-Anschlusses?

moin folks,

mal ne frage. wollte mir dsl legen lassen. nun sollte das ganze aber nicht vom rosa rießen kommen sondern von nem anderen abieter. bei freenet steht zum bsp. " Die Vorteile von freenetDSL gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss, durch den weitere Kosten entstehen." jetzt frag ich mich. was kostet ein t-dsl anschluss? ich natürlich gleich zu t-com.de. nun steht da ja viel aber nicht das was ich wissen will. jetzt meine frage: was bedeutet das mit dem tdsl anschluss? muss ich mich beim rosa t anmelden muss, dort min. 29,95 zahlen muss und dann extra noch das angebot von freenet buchen muss, z.bsp. für 24,95?

währe dankbar wenn mich jemand aufkären könnte.

tschau

1. was bedeutet das mit dem tdsl anschluss? muss ich mich beim rosa t anmelden muss, dort min. 29,95 zahlen muss und dann extra noch das angebot von freenet buchen muss, z.bsp. für 24,95?

also eigentlich schon, die meisten angebote ( oder alle ) gelten immer nur "ohne" diesen anschluß, der wird meist extra gerechnet, macht sich ja auch besser so ein angebot ;)

du kannst aber noch nen dsl anschluß von Arcor haben, die legen meist eigene leitungen oder mieten welche bei t.offline. jedenfalls hat arcor eigene preise
    www.arcor.de

vielleicht kannst du auch qdsl nutzen. www.qsc.de

sobald du dann solche einen dsl anschluß hast, hast du erstmal die vorraussetzuungen, eines dieser dsl angebote wie zb freenet zu nutzen. die qualität der dsl anschlüsse ist jedoch verschieden und jeder hat seine eigenen erfahrungen.

was aber wichtig ist! --> der dsl anbieter!

es gibt welche ( will keinen nennen ) die sind saulahm, manche rasen regelrecht ;) denn, bei der einwahl, kannst du noch so eine tolle leitung von einem wahnsinnsguten anbieter haben, entscheidend sind dann die server deines ISP und nicht des "leitungsgebers"

ciao

1. moin!

also eigentlich schon, die meisten angebote ( oder alle ) gelten immer nur "ohne" diesen anschluß, der wird meist extra gerechnet, macht sich ja auch besser so ein angebot ;)

*heul*

dann kostet das ja gute 50 Euro! *grr* das ist ja wucher! mhm...

thx für die info.

tschau

1. dann kostet das ja gute 50 Euro! *grr* das ist ja wucher! mhm...

ja ist leider so, solange du nen richtig schnellen dsl anschluß willst ;) wenn du aber clever bist, dann hol dir einen schnellen und such nach angeboten, wo du bis zu einer gewissen stundenzeit/oder traffic preis xx,xx Eur bezahlst und drüber eben erst auf die 50 kommst.

thx für die info.

bitte

tschau

ciao

1. Hello,

T-DSL-Line kostet bei vorhandenem IDSN-Komfort 12,90 Eruo / Monat
          zuzüglich 1*99,00 Euro für die Einrichtung

Bei Tiscali haben die ein Angebot für den Zugang für 15,90 Euro / Monat gehabt. Bindefrist 1/2 Jahr oder 19,90 Euro /Monat Bindefist jeweils vier Wochen.

Ich würde da nochmal googlen. Ich glaube, Arcor ist zur Zeit am Günstigsten. Da braucht man dann aber auch ISDN über Arcor und dann gehen die Prefix-Nummern nicht mehr.

Grüße

Tom

1. moin!

Bei Tiscali haben die ein Angebot für den Zugang für 15,90 Euro / Monat gehabt. Bindefrist 1/2 Jahr oder 19,90 Euro /Monat Bindefist jeweils vier Wochen.

die ganzen preise verstehen sich aber so das ich erst den tdslanschluss für 29 euro/monat brauch umd dann noch z.b tiscali als anbieter brauche?

tschau

1. Hello,

die ganzen preise verstehen sich aber so das ich erst den tdslanschluss für 29 euro/monat brauch umd dann noch z.b tiscali als anbieter brauche?

Nein!
              Du brauchst die T-DSL-Line zum DSL-Concentrator der Telekom für 12,90 Euro im Monat und von da aus gehts dann mit den Zugangsdaten des T-Partners (z.B. Tiscali) weiter für z.B. 19,90 im Monat für "FLAT Unlimited" (nenn ich mal so).

also zusammen 32,80 Euro im Monat incl. Märchensteuer.

Grüße

Tom

1. hallo!

Du brauchst die T-DSL-Line zum DSL-Concentrator der Telekom für 12,90 Euro im Monat und von da aus gehts dann mit den Zugangsdaten des T-Partners (z.B. Tiscali) weiter für z.B. 19,90 im Monat für "FLAT Unlimited" (nenn ich mal so).

also zusammen 32,80 Euro im Monat incl. Märchensteuer.

das wollte ich hören :). big thx.

tschau

2. Hi,

es gibt welche ( will keinen nennen ) die sind saulahm, manche

Warum willst du denn keine nennen? Schütze uns halt vor Missgriffen.

E7