Langer Text "zerstört" Tabelle
Stefan Kilp
- html
0 Thomas J.S.0 e7
hi,
ich gebe ein paar Informationen, die ich über eine Tabelle formatiert habe, aus. Solange sich die Text in einer bestimmten Länge halten, ist das Layout ok. Wenn aber besonders viel Text in einer Zelle steht, wird die Tabelle "auseinander geschoben"
Gibt es eine Möglichkeit die Breite / Höhe auf ein bestimmtes Maß zu fixieren. Momentan behelfe ich mir, indem ich den Text ab einer bestimmten Länge abschneide und ein "... [mehr]" ergänze.
thanks stefan
Hallo,
ich gebe ein paar Informationen, die ich über eine Tabelle formatiert habe, aus. Solange sich die Text in einer bestimmten Länge halten, ist das Layout ok. Wenn aber besonders viel Text in einer Zelle steht, wird die Tabelle "auseinander geschoben"
Gibt es eine Möglichkeit die Breite / Höhe auf ein bestimmtes Maß zu fixieren.
Ja.
Grüße
Thomas
PS: meine Antwort ist nicht so knapp, weil es mir danach war, sondern, weil du eine absolut allgemeine Frage gestellt hast. (das ist eine Frage wo kein Code mitgegeben wird bzw. keine Seite wo das Problem zu sehen wäre verlinkt ist)
Moin!
Gibt es eine Möglichkeit die Breite / Höhe auf ein bestimmtes Maß zu fixieren.
Ja.
Die Lösung zu deiner Frage findest du im </archiv/>.
PS: meine Antwort ist nicht so knapp, weil es mir danach war,
Meine Antwort ist so kurz, weil mir danach war. Das Problem ist alt, und zu etlichen Malen hier durchdiskutiert worden. Diverse Lösungsansätze stehen demnach im Archiv.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
Die Lösung zu deiner Frage findest du im </archiv/>.
Meine Antwort ist so kurz, weil mir danach war. Das Problem ist alt, und zu etlichen Malen hier durchdiskutiert worden. Diverse Lösungsansätze stehen demnach im Archiv.
Danke für deine Antwort, auch wenn ich keine Frage gestellt habe.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort, auch wenn ich keine Frage gestellt habe.
Danke für Deine Antwort, obwohl ich noch nicht mal in diesem Thread gepostet
habe.
Tim
Hi,
hier ist das Beispiel zu sehen
http://www.stratosworld.com/test/tab.php
hier der Source
<html>
<body>
<table border=1>
<tr><td>Datum</td><td>Beschreibung</td></tr>
<tr><td>4.11.2003</td><td>
... sehr langer text ...
</td></tr>
</table>
</body>
</html>
ein Hinweis / Stichwort für das Archiv wäre sehr hilfreich.
thanks
Stefan
Hallo,
hier ist das Beispiel zu sehen
http://www.stratosworld.com/test/tab.php
OK, aber ich sehe dort gar kein Problem. Es gibt keine Höhen und oder Beritenanageben zur Tabelle und so verhielt sich die Tabelle auf das natürlichlichste Weise.
Ich weiss jetzt noch immmer nicht, was du erreichen möchtest und was du schon versucht hast.
Du hast gesagt:
"Solange sich die Text in einer bestimmten Länge halten, ist das Layout ok. Wenn aber besonders viel Text in einer Zelle steht, wird die Tabelle "auseinander geschoben""
Es gibt keineLayout bei dir und so verhielt sich die Tabelle normal um den Inhalt der Tabelle darzustellen.
"Gibt es eine Möglichkeit die Breite / Höhe auf ein bestimmtes Maß zu ..."
Ja, aber dazu muss du schon sagen, was du dir vostellst, dass kann ich ja nicht wissen und dein Quellcode läßt auch keine Rückschlüsse darauf schließen.
Stichworte für Suche im Selfhtml: HTML-Attribute: width und height, CSS-Eigenschaften: width, height, overflow.
Grüße
Thomas
Hi,
meinst du zufällig die zerschossenen Tabellen in Mozilla/Netscape? Ist mir auch immer wieder passiert: Wenn die Daten ungünstig über die Leitung kommen (das heißt: nicht alle Tabelleninhalte auf einmal), verrutscht Gecko die Tabelle irgendwie. Gestern habe ich die LÖsung dazu gefunden:
<tr><td>
<div style="width: 100px">
Hier dein Inhalt.
</div>
</td></tr>
<div> bewirkt hier ein ordentlich aussehendes Ergebnis.
E7