Sabine: Navigation

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Navigation. Zwar funktioniert das Aufklappen ohne Probleme, aber ich möchte gerne, dass sich beim Draufklicken auch eine neue Seite öffnet.
Irgendwie verständlich???

Ein Auszug aus dem Quelltext:

menu2str="<TR><TD><td><A style='font-family: Verdana; color: black; font-size: 12' HREF='javascript:parent.schreib(2)'>MitarbeiterInnen</A><BR>"

Danke, Sabine

1. ich habe ein Problem mit meiner Navigation. Zwar funktioniert das Aufklappen ohne Probleme, aber ich möchte gerne, dass sich beim Draufklicken auch eine neue Seite öffnet.

Gibt's dafür nicht das href-Attribut im a-Element?

1. Gibt's dafür nicht das href-Attribut im a-Element?

Schon, aber da ist ja sozusagen der Aufruf zum Aufklappen drin, oder nicht?

2. Hi,

erstmal solltest Du Dir sauberen Code angewöhnen... Du kannst das target-Attribut benutzen, um eine Seite in neuem Fenster zu öffnen.

menu2str = '';

(etc.)

menu2str += '<tr>';
    menu2str +=   '<td>';
    menu2str +=     '<a class="nav" href="javascript:parent.schreib(2)" target="_blank">MitarbeiterInnen</a><br>';
    menu2str +=   '</td>';
    menu2str += '</tr>';

(etc.)

1. In href sollte nur der tatsächliche Verweis auf die Seite rein, das Auf-, bzw. Zuklappen kommt dann in onclick oder onmouseover, bzw. onmouseout (ohne Javascript: davor).

...

menu2str +=     '<a class="nav" href="seite.html" onclick="parent.schreib(2)">MitarbeiterInnen</a><br>';

...

1. menu2str +=     '<a class="nav" href="seite.html" onclick="parent.schreib(2)">MitarbeiterInnen</a><br>';

Sieht spitze aus, klappt aber leider nicht!

P.S.: Ich weiß, dass der Code so noch nicht gut ist, aber bevor ich alles ändere, hätte ich gerne, dass er seine Funktion erfüllt...

1. Was klappt denn nicht, bitte etwas genauer. Es war auch nur als Denkanstoss, bzw. Vorschlag und nicht als fertige Lösung gemeint.

Offensichtlich liegt die Funktion schreib() im übergeordneten Frame. Bist Du sicher, dass diese Funktion einwandfrei ist?

MfG
          Danny

1. Also:
            es öffnet sich keine neue Seite. Wenn ich rechte Maustaste/in neuem Fenster öffnen mache, funktioniert's. Aber nicht, wenn ich auf den Menupunkt klicke.

MfG, Sabine

1. versuch's mal mit target="_blank" als Attribut im a-Tag

3. Hi,

menu2str="<TR><TD><td><A style='font-family: Verdana; color: black; font-size: 12' HREF='javascript:parent.schreib(2)'>MitarbeiterInnen</A><BR>"

Ergänzung zum bisher gesagten: 12 ist kein zulässiger Wert für font-size (da fehlt die Einheit).
    Außerdem sollte bei font-family immer auch eine generische Schrift angegeben werden.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/