Philipp: Problem mit I-Frame

Hi,

ich hab in eine Tabelle mit Hintergrundbild ein I-Frame gepackt. In diesem IFrame wird ein Forum geöffnet. Wenn das Forum jeodch wächst, wird die Tabelle samt Hintergrundbild zu klein. Gibts da irgendeine Lösung? Srolling im IFrame finde ich doof.

Gruß Philipp

1. Hallo,

Gibts da irgendeine Lösung?

Lass die IFrames weg.

Srolling im IFrame finde ich doof.

Ich finde IFrames doof.
    So sind die Geschmaecker verschieden...

Gruesse,

Thomas

1. Wie soll ich dann das Forum mit Hintergrundbild öffnen?

1. Hi,

Wie soll ich dann das Forum mit Hintergrundbild öffnen?

<a href="url_des_forums_welches_das_hintergrund_bild_hat">

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt. hier ein link so wie ichs mir denke: http://rollbrettmedia.de/forum.htm

nur wenn sich das forum ausdehnt, ist das bild zu klein. gibts da keine lösung?

gruß Philipp

1. Hi,

ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt.

nein, aber wir offenbar. Die Aussage war: Löse es ohne (I)Frames.

Cheatah

--
            1. Die Frage ist: Wie denn? Forum mit integriertem Hintergrundbild gibts nicht!

1. Hi,

Die Frage ist: Wie denn?

[pref:t=63107&m=357353]

Forum mit integriertem Hintergrundbild gibts nicht!

Dann suche Dir ein anderes Forum. Ein <iframe> hilft hierbei eh nicht.

Cheatah

--
                1. Es muss doch möglich sein, ein Forum in meine Seite einzubinden! Das gibts doch überall! Oben ein Menü, und unten ein Forum. Wenn nicht mit I-Frame wie dann? Eine HILFREICHE Antwort wäre nett.

Gruß Philipp ;-)

1. hi,

Es muss doch möglich sein, ein Forum in meine Seite einzubinden! Das gibts doch überall! Oben ein Menü, und unten ein Forum. Wenn nicht mit I-Frame wie dann?

Eine HILFREICHE Antwort wäre nett.

die hast du doch hier schon bekommen: [pref:t=63107&m=357353]

mach dir klar, was ein (i)frame ist, und was er nicht ist.

ein frame definiert lediglich einen bestimmten bereich der anzeigefläche als eine art rahmen, in dem du eine html-seite anzeigen kannst.
                    wenn diese seite also ihr eigenes hintergrundbild mitbringt, wirst du dieses dort auch sehen.

jedoch hinter einem iframe ein hintergrundbild anzeigen zu lassen, welches innerhalb der umgebenden seite liegt, ist _nicht_ möglich.
                    hinter einem (i)frame ist _nichts_.

(auch wenn ein gewisser browser hier mal wieder anderer ansicht ist. zeigt nur, dass MS das konzept von frames nicht verstanden hat.)

gruss,
                    wahsaga

1. Man Man, mir ist doch scheiß egal wie Frames definiert sind, wie bindet man normaler weise ein Forum in eine HTML Seite ein? Mein Gott, meine Frage ist doch nicht so schwer!

1. hi,

Man Man, mir ist doch scheiß egal wie Frames definiert sind, wie bindet man normaler weise ein Forum in eine HTML Seite ein?

so, wie schon sagte:
                        <a href="http://www.hierliegtdasforum.xy/forum.php">forum</a>
                        ist die einfachste möglichkeit, dein forum "aufzurufen".
                        noch eine angabe zum linktarget dazu, damit das forum im richtigen frame angezeigt wird, fertig.

Mein Gott, meine Frage ist doch nicht so schwer!

dann verstehe ich nicht, warum wir das hier überhaupt in dieser epischen breite diskutieren müssen?

gruss,
                        wahsaga