Moin!
ich bin grade dabei, mein kleines "Netz" heftig durchzutesten. Das Forum habe ich im Moment gleich auf drei verschiedenen Rechnern/Browsern offen, das hat selbst mit der _gleichzeitigen_ Übernahme meiner "my"-Einstellungen prima geklappt. Jetzt wollte ich gerne mal den Forumsgeist fragen, ob sich verifizieren läßt, daß [pref:t=63237&m=358352] und dieses posting hier zwar beide von mir stammen, aber in unterschiedlichen Browsern geschrieben wurden. Die IP müßte identisch sein, aber die Browserkennung nicht ...
Die Browserkennung wird im Forum nicht gespeichert (ist ja ohnehin frei wählbar und nicht verläßlich), höchstens in den Logfiles. Du wirst verstehen, dass ich wenig Lust habe, jetzt den Wust von Logfileeinträgen deiner Forumsnutzung durchzugehen, um die eventuell unterschiedliche Browserkennung herauszufinden.
Was zum Teufel willst du eigentlich herausfinden? Das Forum setzt keine Session ein, sondern für den /my-Part HTTP-Authentifizierung. Klar, dass mehrere Personen und auch eine Person mit mehreren Browsern das Forum gleichzeitig offen haben können, und auch unter derselben Benutzerkennung posten können. Die Benutzernamenangabe dient ja nicht irgendwelchen Authentifizierungszwecken, sondern verwehrt Unbefugten lediglich den Zugriff auf die Benutzerdefinierten Einstellungen.
Ich sehe die Magie nicht, die du vermutest. :)
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)