Hi,
.wants {float:left;} und .haves floatet automatisch. Jetzt solltest du noch die Angabe zur width: überdenken. Am universellsten sind prozentuale Angaben. Und bei 2 Boxen bietet sich 50% an. Also:
.wants {float:left; width:50%;} .haves {float:left; width:50%;}
gerade in diesem Beispiel halte ich eine solche Lösung über %-Angaben und float für beide Boxen für äußerst ungünstig.
sorry, das "float:left" in .haves kam vom copy&paste.
Die linke Box ist berechenbar klein - berechnenbar aber anhand des Inhaltes und nicht der Fenstergröße.
Folglich gebe ich der linken Box eine Breite in em, die der Breite des längsten Inhaltswortes entspricht und ebenfalls ein margin-left in em.
... eine Breite in em, während du die Fenstergröße nicht kennst.
Die rechte Box kann nun ohne float auskommen, eine passende breite in % unter Berücksichtigung des verbleibenden Raumes bei den gängigen Bildschrmgrößen bekommen
Das musst du mir bitte erklären. Wieviel em sind gängige Bildschirmgrößen, Und wie willst du von einer prozentualen Angabe em's abziehen?
und ein margin-left im em entsprechend der Summe des margins und der Breite der linken Box zzgl. dem gewünschten Abstand.
Das wäre dann wirklich flexibel und schaut trotzdem gut positioniert aus.
Möglicherweise, aber es gab hier schon hunderte von em-%-px Diskussionen. Es sollten ja auch nur Denkanstöße sein ... Hilfe zur Selbsthilfe.
Grüße,
Jochen