Aufruf von src="bild.php" funktioniert nicht!!!
surreal
- php
0 Aqua0 aron Fluri0 e7
Hallo,
sagt mal, kann der Provider den Aufruf wie in meiner Überschrift verhindern durch eine Einstellung von PHP? Auf meinem Testserver funktionierts wunderbar. Nur im Netz nicht!
Woran kann das noch liegen? was muß ich bei diesem Aufruf noch beachten!
Danke!
-surreal-
Hallo!
Du hast zu wenige Hintergrundinfos gegeben.
Mit den gegebenen Informationen kann ich nur etwas vermuten.
Lokal hast Du wahrscheinlich Windows,
und das ist nicht case sensitive.
Remote wahrscheinlich Linux/Unix und das ist Case Sensitive.
Somit auf groß und kleinschreibung achten.
bild.jpg ist nicht das selbe wie Bild.jpg
LG
Aqua
hi
hast du einen korrekten header an den browser geschickt?
z.b.
Header ("Content-type: image/png");
wichtig! der header muss als aller erstes an den browser geschickt werden.
gruss
aron
Hi,
auch wenn das Problem bereits gelöst wird - bisher denke ich, Windows unterscheidet binär/ascii und Linux nicht. Von daher könnte auch ein falsches Einlesen und/oder ausgeben die Ursache sein.
Wer andere Meinung ist, mich bitte korrigieren, ich bin mir leider nicht sicher.
E7
Hello,
auch wenn das Problem bereits gelöst wird - bisher denke ich, Windows unterscheidet binär/ascii und Linux nicht. Von daher könnte auch ein falsches Einlesen und/oder ausgeben die Ursache sein.
Meinst Du das Problem mit der (automatischen) Konvertierung von Textfiles? Also das Problem mit den Zeilenende-Zeichen?
Wird immer gerne übersehen, wenn FTP-Programme im Einsatz sidn, die eine solche Konvertierung besitzen.
Grüße
Tom
Hi,
ich meine: Wenn Linux keinen Unterschied zwischen binär/ascii macht - könnte ich doch theoretisch einfach beispielsweise eine EXE einlesen und ein einzelnes Byte verändern.
E7
Hello,
ich meine: Wenn Linux keinen Unterschied zwischen binär/ascii macht - könnte ich doch theoretisch einfach beispielsweise eine EXE einlesen und ein einzelnes Byte verändern.
Ja, das hat aber nichts mit Linux zu tun, sondern damit, welche Dateifunktionen des Betriebssystems von der Hochsprache (meistens C) weitergereicht werden. C hat die unangenehme Eigenschaft, die Dateisystemfunktionen neu zu erfinden und setzt dabei auf binäres Lesen und Schreiben in der Betriebssystemschicht. Ob die Datei nun binär oder als Textdatei interpretiert wird, entscheidet sich durch Wahl der Funktion in C (und damit acuh in PHP) und nicht durch den Buffertype im OS.
Man kann also in PHP jede Datei als Bytestream einlesen. Ein einzelnes Byte ändern, und zurückschreiben. Man kann sogar
$fp=fopen($dateiname,"r+"); ## Datei zum Lesen und Schreiben öffnen
fseek($fp, $bytenr); ## Dateizeiger positionieren
fwrite($fp, $neuesbyte, 1) ## ein einzelnes Byte an $bytenr schreiben
fclose($fp=;
ein einzelnes Byte (oder auch mehrere) ab einer bestimmten Stelle in die Datei schreiben. Probier das doch mal mit ein paar Systemfiles von Deinem Linux. Das nennt sich Dateiroulette. Irgend wann hast Du dann existenzielle Stellen getroffen. Dann ist's vorbei mit Deinem Linux.
Grüße
Tom
Hi,
Irgend wann hast Du dann existenzielle Stellen getroffen. Dann ist's vorbei mit Deinem Linux.
Darauf muss man erst mal Zugriff haben (sprich: sich mit Root einloggen oder PHP als Root starten oder wie auch immer). Und so was macht man doch nicht.
E7