Fenstername ?
value
- javascript
Hallo Forum, folgende Frage, gestellt von einem blutigen Anfänger:
-----------
<html><head><title>Flash-Player</title>
<script type="text/javascript">
<!--
F1 = window.open("MP3Player.swf","Fenster1","Width=310,Height=200,innerHeight=190,innerWidth=300,left=0,top=0");
self.focus();
//-->
</script>
</head><body>
</body></html>
------------
<iframe src="http://192.168.11.50/music/Fl_test/flash_popup.htm" frameborder="0"></iframe>
------------
Der erste Teil ist der Inhalt der HTML Datei ;-)
Mit dem 2. rufe ich das Popup auf.
Ich habe ewig lang auf dieser Seite gesucht, und nichts gefunden, zumal die Suchfunktion auch oft überlastet ist.
Hier nun meine Frage, der Titel des Fensters wenn ich den Link eingebe lautet "Flash-Player" - so soll es auch sein. Nur das Popup selbst, mit dem eingebetetten Musik-Player trägt als Name die IP-Adresse (URL).
Nun meine Frage, wo, und wie zur Hölle kann ich den Titel des Popups bestimmen ?
Vielen Dank im Vorraus, value
ps.: Bitte bei der Antwort daran denken das ich wenig von der Materie verstehe :-)
Moin!
F1 = window.open("MP3Player.swf","Fenster1","Width=310,Height=200,innerHeight=190,innerWidth=300,left=0,top=0");
Nun meine Frage, wo, und wie zur Hölle kann ich den Titel des Popups bestimmen ?
So gar nicht. Der Titel des Fensters steht in einer HTML- Datei im header zwischen <title>und</title>. Du öffnest aber nichts, was HTML enthält sondern irgendetwas anderes.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Nun meine Frage, wo, und wie zur Hölle kann ich den Titel des Popups bestimmen ?So gar nicht. Der Titel des Fensters steht in einer HTML- Datei im header zwischen <title>und</title>. Du öffnest aber nichts, was HTML enthält sondern irgendetwas anderes.
fastix®
----------
Der Titel lautet ja korrekt, die komplette HTML Datei habe ich auch angegeben, das Problem ist, wenn ich das HTML Dokument abrufe, ist alles wunderbar, nur der Titel des Flash Popups selbst ist nicht korrekt ... :|
Moin!
Der Titel lautet ja korrekt, die komplette HTML Datei habe ich auch angegeben, das Problem ist, wenn ich das HTML Dokument abrufe, ist alles wunderbar, nur der Titel des Flash Popups selbst ist nicht korrekt ... :|
Nein. Das ist nicht der Titel, dies ist ein Name für das Fenster, mit welchem Du dieses z.B. in Javascript adressieren kannst.
fastix®
Moin!
Nein. Das ist nicht der Titel, dies ist ein Name für das Fenster, mit welchem Du dieses z.B. in Javascript adressieren kannst.MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
----
Entweder hab ich dich nun total missverstanden oder wir kommen der Sache näher ;-)
Wie setz ich denn den Namen des Fensters welches ich in Javascript adressiert habe ?
Moin!
Entweder hab ich dich nun total missverstanden oder wir kommen der Sache näher ;-)
Ich sehe, Du denkst mit- und richtig quoten kannst Du jetzt auch schon :)
Wie setz ich denn den Namen des Fensters welches ich in Javascript adressiert habe?
Dazu brauchst Du verückter Weise den Name gar nicht.
Versuchs mal so:
// Der Browser behandelt jetzt F1 als Fenster-Objekt, welches alle Eigenschaften des Fensters repräsentiert.
F1.title="Dein Titel";
// sollte gehen.
... Sekunden später ...
Ich habe gerade nachgeschaut:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm
Das bedeutet für Dich, es wird _wohl_ nicht gehen, weil die SWF- Datei kein HTML- Dokument ist.
Lösung: verpacke diese in ein HTML- Dokument, statt diese blank aufzurufen.
fastix®
F1.title="Dein Titel";
// sollte gehen.... Sekunden später ...
Ich habe gerade nachgeschaut:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm
Das bedeutet für Dich, es wird _wohl_ nicht gehen, weil die SWF- Datei kein HTML- Dokument ist.
Lösung: verpacke diese in ein HTML- Dokument, statt diese blank aufzurufen.MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Erstmal: Danke für Die Mühe.
Das mit F1.title hat eigenartiger Weise nicht funktioniert.
Ich habe unter den LNinks lange lange nachgesehen, aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Was ich nicht verstehe, ich habe eine Html Datei, in die ein Javascript integriert ist, dieses Javascript ruft ein Popup mit einer .swf Datei auf. Wie gebe ich den Titel, des Fensters in dem die .swf Datei aufgeht ein.
ich _vermute_ im Javascript, bin mir aber da nicht mal vollkommen sicher.
Moin!
Lösung: verpacke diese in ein HTML- Dokument, statt diese blank aufzurufen.
Wie gebe ich den Titel, des Fensters in dem die .swf Datei aufgeht ein.
Ich hab Deine Frage und die bereits erfolgte Antwort nochmal "zusammengesteckt". Also Du musst ein html- Dokument kreieren, in welches Du Dein SWF- Dokument ganz klassisch einbaust. Dieses HTML-Dokument öffnest Du im Popup. Dann wird es gehen.
Kleiner Seitenhieb: Popups...
fastix®
Gott sei gepriesen ich habs endlich verstanden ! :-D
Danke für die Geduld :-)))
Murphy hatte wohl recht ;-)
Kaum hab ich verstanden das ich das .swf in eine html datein einbauen muss, erwartet mich schon das nächste Problem.
Das .swf Objekt schließt nun nicht mehr mit den Rändern des Popup-Fensters ab. Es sind leere Stellen zwischen Objekte und Rahmen.
So sehr ich auch mit den Größenwerten von beidem, html und js rumspiele, es bleibt immer der gleiche Abstand erhalten ...
Wo muss ich denn welche Größe angeben?
Ich denke am besten wäre es so zu lösen das das .swf Objekt einfach das ganze Fenster ausfüllt, und die Fenstergröße im js bestimmt wird.
Nur wie bekomme ich die .swf Datei das gesamte Fenster auszufüllen?
Einfaches weglassen der Größenattribute in der html datei in der das .swf eingebettet ist hat nichts gebracht.
Bevor ich das .swf Objekt in eine html datei eingebettet hatte hat es aber das komplette Fenster ausgefüllt, egal wie groß dieses war.
Ich bin wieder mal ratlos ... :|
Es artet ja bald in einen Monolog aus, mit leftmargin und topmargin hab ich auch die Befehle gefunden um diese Geschichte endlich ad akta zu legen ...
Moin!
Nur wie bekomme ich die .swf Datei das gesamte Fenster auszufüllen?
Einfaches weglassen der Größenattribute in der html datei in der das .swf eingebettet ist hat nichts gebracht.
CSS:
html, body {
padding: 0px; margin: 0px;
}
sollte helfen.
fastix®
Hallo Forum, folgende Frage, gestellt von einem blutigen Anfänger:
<html><head><title>Flash-Player</title>
<!--
self.focus();
//-->
</script>
</head><body>
</body></html><iframe src="http://192.168.11.50/music/Fl_test/flash_popup.htm" frameborder="0"></iframe>
Der erste Teil ist der Inhalt der HTML Datei ;-)
Mit dem 2. rufe ich das Popup auf.
Ich habe ewig lang auf dieser Seite gesucht, und nichts gefunden, zumal die Suchfunktion auch oft überlastet ist.
Hier nun meine Frage, der Titel des Fensters wenn ich den Link eingebe lautet "Flash-Player" - so soll es auch sein. Nur das Popup selbst, mit dem eingebetetten Musik-Player trägt als Name die IP-Adresse (URL).Nun meine Frage, wo, und wie zur Hölle kann ich den Titel des Popups bestimmen ?
Vielen Dank im Vorraus, value
ps.: Bitte bei der Antwort daran denken das ich wenig von der Materie verstehe :-)
---------------------------------------------------------------------
<!--
F = window.open("MP3Player.swf","Fenster","Width=310,Height=200,innerHeight=190,innerWidth=300,left=0,top=0");
F.onload=F.document.title="WhoRU Flash-Player";
self.focus();
//-->
</script>
Ich hab das Script gerade um die Zeile F.onload .... erweitert, aber geht immer noch nicht.
Hat nicht jemand noch einen hilfreichen Tip?