Hallo!
Antwort auf Deine Frage:
@font-face
{
font-family: "Dauphin";
src: local("Dauphin"),
url("http://site/fonts/dauphin.ttf")
format("TrueType")
}
Das ist der CSS-Weg,
also das (angepasst auf Deine Font) klopfst Du in Dein Stylesheet.
Denk dran, dass das nicht alle Browser können.
Ausserdem erhöht das den Traffic und die Ladezeiten.
Weitere anmerkung:
Wenn .... sorry ddas klingt jetzt echt mies,
ich mein es auch wirklich lieb,
aber wenn es die Homepage aufhaut nur weil eine Schrift geaendert wird,
dass ist die ganze Homepage einfach nichts wert....
Ich mein das nicht gemein, aber es ist so...
Homepages müssen noch viel mehr aushalten,
teste die HP mal in verschiedenen Browsern durch,
mindestens Mozilla / Firebird, Opera, Netscape und
falls Du Linux hast NN, Mozilla, Konqueror (!!) und so weiter
unter Linux auch gleich.
Wenn die Homepage das aushaelt,
und dann noch validiert ([:link:http://validator.w3.org])
und die HP nicht gleich zerstört ist wegen einer Font-aenderung,
dann ist das schon was anderes....
Viele liebe Grüße,
Aqua
PS.: Ich meins echt nicht böse,
es war sicher viel Arbeit,
ich sags nur für die Zukunft
Hallo,
Mein Name ist Georg und ich hab folgendes Problem:
Wir (ein paar Freunmde und ich) haben eine Homepage für die Theatergruppe unserer Schule verfasst. Die HP umfasst mittlerweile ca. 50 Pages oder ca. 7 MB (noch ohne Fotos).
Leider ist uns erst jetzt folgendes bewusst geworden:
Wir haben für die gesammte HP eine Schriftart verwendet, die als Windows Standartschrift gekennzeichnet war, aber anscheinend von irgend einer optionalen Microsoftkomponente installiert wird. Im klartext: die ganze Homepage sieht super aus, allerdings nur mit dieser Schrift. Mit einer anderen, die garantiert jeder hat (wie Arial oder Tomes New Roman) ist alles komplett verschoben und "nicht zum ansehen". Eine neuformatierung ist fast nicht mehr möglich, da müsste man ganz von vorne beginnen.
Die Schrift ist Freeware, also gäbe es keine Rechtsverletzungen.Nun wollte ich wissen, ob es ein Tool oder ein Programm gibt, das man mit uploaded und die Besagte Schriftard beim ersten Anwählen installiert. Natürlich haben wir auch die Möglichkeit in betracht gezogen einfach die Schrift zum Download bereit zu stellen, aber die meisten wissen nicht wie man sowas schnell installiert (obwohl in der richtigen ordner ziehen reichen würde).
Auch das aufspalten der HP in einzelne Bilder ist und durch den Kopf gegangen, aber da wir so gut wie jeden Tag zwei, dreimal was ändern werden (im Newsbereich etc.) kommt das irgendwie auch nicht in frage. Außerdem müssten wir da auch wieder von vorne beginnen. Es sei denn, es gibt ein Programm, das die automatisch erledigt (aufspalten in Bilder etc.).Also an alle HTML-Fans:
Wenn jemand eine Lösung auf mein verflixtes Problem hat, möge er sich doch bitte melden oder mir jemand anderen empfehlen. Denn die Zeit drängt. Späterstens mitte Dezember soll die ganze Sache online sein und es gibt noch viel zu tun.Also dabke das ihr euch Zeit zum Lesen genommen habt und noch einen schönen Tag.