Weißer Rand im internetexplorer bei scrollbar="auto"
Ronbov
- html
Hallo allerseits!
Setze ich scrolling für einen Frame auf Auto, so zeigt mir der Internet Explorer immer einen weißen Rahmen, egal, ob der Content größer ist, als der sichtbare Bereich, oder nicht!
In Opera, Firebird, Mozilla, Netscape, K.Meleon, etc. tritt dieses Problem nicht auf!
Das ist schon sehr merkwürdig, leider auch sehr störend!
Vielleicht hat hier ja einer eine Lösungsmöglichkeit parat!
Vielen Dank im Voraus!
Trage mal folgende Attribute noch mit in das Body-Tag rein:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
Der IE macht ein 15px breiten weißen Rahmen um Deine HTML-Seite rum. Mit diesen Attributen steuerst Du diesen Abstand und kannst Ihn folglich so auch exakt einstellen. Funzt auch für Netscape. Für Opera bin ich nicht 100%ig sicher, sollte aber auch klappen.
Greets
hab' ich...hat damit ja auch (logischerweise) nüx zu tun. Das Problem liegt eindeutig beim Internet Explorer. Ich hoffe eben nur, daß es eine Möglichkeit (CSS z.B.) gibt dies abzuschalten!
hi,
Der IE macht ein 15px breiten weißen Rahmen um Deine HTML-Seite rum. Mit diesen Attributen steuerst Du diesen Abstand und kannst Ihn folglich so auch exakt einstellen. Funzt auch für Netscape. Für Opera bin ich nicht 100%ig sicher, sollte aber auch klappen.
ich denke, er redet von dem bereich, den der IE _immer_ für den scrollbalken reserviert, auch wenn er nicht benötigt wird.
gruss,
wahsaga
hi,
deine frage hast du knapp eine stunde vorher hier [pref:t=63267&m=358546] schon gestellt.
bitte übe dich in etwas mehr geduld, lies in der zwischenzeit </faq/#Q-11>, und unterlasse in zukunft solche doppelpostings.
gruss,
wahsaga