Win XP Explorer - Performancekrücke hohe Dateizahl
sschumann
- sonstiges
Hi ya,
ab und zu kommt es ja vor, daß man um die 20.000 Kleinst-Dateien in einem Ordner hat (z.B. die geistigen Ergüsse einer XML-Datenhaltung). Nun dauert es immer Ewigkeiten, durch so eine Liste durchzuscrollen - vor allem, weil der Explorer meint, er müsse lustige Symbole zusammentragen. Ich wollte versuchen, den Schalter "Symbole mit höchster Farbtiefe anzeigen" oder so ähnlich zu deaktivieren - leider gibt's den wohl nicht mehr. War auch nur ein Strohhalm. Kennt einer eine Lösung, den Zugriff zu optimieren, und trotzdem das OS zu behalten?
So long, sschumann
Hallo!
Wie wärs, wenn du dir Ordner mit so viel Inhalt in der Eingabeaufforderung anzeigen lässt.
So mache ich es auch manchmal, ist je nachdem sogar übersichtlicher.
Markus
Wie wärs, wenn du dir Ordner mit so viel Inhalt in der Eingabeaufforderung anzeigen lässt.
Das ist eine gute Lösung für Dateioperationen, jedoch nicht durchführbar, wenn Fremdsoftware per Explorer auf den Ordner zugreift, z.B. der Browse-Dialog einer Anwendung :)
Hi,
die Option "Symbole mit höchster Farbzahl anzeigen" bringt hier herzlich wenig. Das ganze nennt sich irgendwas mit ShellIconCache oder nur IconCache, und die Größe kann man per Registry beeinflussen. Ist der Cache zu klein, kommen die bunten Icons.
E7
die Option "Symbole mit höchster Farbzahl anzeigen" bringt hier herzlich wenig. Das ganze nennt sich irgendwas mit ShellIconCache oder nur IconCache, und die Größe kann man per Registry beeinflussen.
Geladen werden müssen die Icons trotzdem erst einmal... thx
Sup!
Bitte fragen Sie den kostengünstigen Support des Marktführers.
Gruesse,
Bio
Bitte fragen Sie den kostengünstigen Support des Marktführers.
Dachte eigentlich eher an kompetente Hilfe, hab mir deshalb den Anruf verkniffen *g*