wahsaga: zentrieren

Beitrag lesen

hi,

ich richte meine tabelle mit align="center" aus um sie aus designgründen immer in der mitte des browsers zu haben.

für mozilla und opera solltest du die seitlichen margins der tabelle auf auto setzen, um sie zu zentrieren; für den IE text-align:center im übergeordneten element (body?).

wie bekomme ich jetzt meine css formatierten texte dazu ebenfalls bei verschiedenen auflösungen immer an der richtigen stelle zu stehen.
habe sämtliche texte mit ner id versehen und dann extern ne absolute position zugewiesen ( dachte vielleicht an ne browserweiche), da der von mir gebastelte container auch nicht funtzte.

absolute positionierung generell für alles auf der seite zu verwenden, ist keine gute idee.
allerdings _kannst_ du die absolute positionierung natürlich auch _relativ_ zu lage der tabelle benutzen - dazu muss die tabelle selbst lediglich eine vom defualtwert static abweichende positionierung bekommen, z.b. position:relative (was ja ohne weitere angaben ihre eigene lage überhaupt nicht beeinflusst).

gruss,
wahsaga