Aus Camcorder Webcam machen
Philipp
- sonstiges
0 Henryk Plötz0 Philipp0 Henryk Plötz0 Philipp0 Henryk Plötz0 Ole
Hi,
kannm an aus einem normalen digitalen Camcorder ne Webcam machen (fürn MSN Messenger) ? Wenn ja, wie?
Gruß Philipp
Moin,
kannm an aus einem normalen digitalen Camcorder ne Webcam machen (fürn MSN Messenger) ? Wenn ja, wie?
Kommt drauf an.
Moin,
Kommt drauf an.
worauf denn?
Moin,
Kommt drauf an.
worauf denn?
Zum Beispiel darauf was für ein Camcorder es ist und was für Anschlüsse er hat. Bei Digitalgeräten mit Firewire-Anschluß könnte(!) zum Beispiel schon eine Firewire-Karte für den Rechner reichen, um sie als Kamera benutzen zu können. Bei analogen Kameras braucht man dagegen in der Regel eine Framegrabber-Karte, oder eine Grafikkarte mit Videoeingang, wobei es da sehr hilfreich ist wenn der Anschluß auf der Karte zu dem auf der Kamera passt.
Hab ne diditale Kamera und über Firewire angeschlossen. Was jetzt? Wie nutze ich sie jetzt als webcam?
Gruß Philipp ;-)
Moin,
Hab ne diditale Kamera und über Firewire angeschlossen. Was jetzt? Wie nutze ich sie jetzt als webcam?
Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen, wenn es geht. Du musst die Kamera eigentlich 'nur' dazu überreden einen Videostream zu liefern und deine Anwendung dann dazu bringen den auch zu benutzen. Wie das im Einzelnen in jedem Programm einzustellen ist entzieht sich meiner Kenntnis, muß aber dokumentiert sein.
hi
Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen, wenn es geht. Du musst die Kamera eigentlich 'nur' dazu überreden einen Videostream zu liefern und deine Anwendung dann dazu bringen den auch zu benutzen. Wie das im Einzelnen in jedem Programm einzustellen ist entzieht sich meiner Kenntnis, muß aber dokumentiert sein.
Wie die CT in ausgabe 22/03 schrieb ist das ganze mit einer DV-Cam über Firewire nicht ganz so einfach (unter Windows), da das Signal das die Firewire Karte bekommt nicht als Video-for-Windows (VfW) gemappt wird, so das viele Anwendungen rein garnichts mit dem Signal anfangen können.
Es gibt aber Software die an dieser Stelle weiterhilft wie z.B.
WebCamDV von Orange-Micro. Demoversion gibts unterhttp://www.orangemicro.com
so long
ole
(8-)>