Hi,
hat jemand schon einmal das Problem gehabt, dass Mozilla und NS7 den Text in einem <td> um 1px verschoben positionieren als das in IE und NS6 der Fall ist?
ich sehe zwar trotz Deiner Grafik (vielen Dank) nicht genau, was Du meinst, aber:
- Verwende statt des border-Attributs CSS.
- Gleiches gilt für das height-Attribut, was Dich dem akuten Problem aber nicht näher bringen dürfte. Dennoch, ganz allgemein: *Alles* was Darstellung ist, ist CSS.
- Der IE und Netscape 6 (basierend auf Mozilla/0.6) sind in Sachen CSS eher schwach und damit keine Referenz.
Naja, mag alles sein. Was aber, wenn die Darstellung mit NS6, NS7, IE5.0-6.0 identisch und ab NS4.7 zumindest die Tabellenprositionierung und -gösse und die Funktionalität gewährleistet sein soll?
Dann wird's mit CSS-only schwierig :-)
- Gut, dass Du kein <text>-Element in Deiner Seite hast, denn es würde mit Deiner CSS-Syntax überhaupt nicht klar kommen :-)
Passt scho... ;-)
JavaScript könnte nur das mit Dynamik und Interaktion versehen, was HTML und CSS per se können.
Nu, und eben browserabhängig Elemente plazieren. Unschön, desdrum such ich ja ne andere Lösung.
Grüssles,
Tobias