fotos
Conny
- html
Guten Morgen,
ich bastle mir eine kleine Website zusammen und stehe vor folgenden Problem.
Habe in einer Tabelle 4 Fotos und möchte gern beim überfahren der Maus die Beschreibung der Fotos jedes für sich in einer anderen Tabelle anzeigen.
Bin absoluter HTML Neuling und hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß Conny
Sup!
Habe in einer Tabelle 4 Fotos und möchte gern beim überfahren der Maus die Beschreibung der Fotos jedes für sich in einer anderen Tabelle anzeigen.
Da habe ich ein paar Supi-Tipps für Dich:
Gruesse,
Bio
Hallo
Was du willst geht nur mit CSS.
Ich könnt jetzt anfangen dir Seitenweise erklärungen zu schreiben, aber wie heißt die Seite bzw. das Forum???
Richtig!
_SELF_html
also musst du wohl oder über erst lernen, wies geht; so wies jeder hier gemacht hat.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich dir jetzt ne Lösung schreiben würde, hättest du weder was davon, noch würdest du was davon kappieren
Moin!
Was du willst geht nur mit CSS.
Wann immer ich in diesem Forum Aussagen des Musters "Das geht nur mit Technologie X" lese, kriege ich Ausschlag. Weil's in 99% aller Fälle nicht stimmt.
Im Klartext: Wie mit CSS sollte das denn gehen? Unter Berücksichtigung aktuell existierender Browser, wohlgemerkt.
Ok, sowas funktioniert natürlich _theoretisch_:
img div { visibility:hidden; }
img:hover div { visibility:visible; }
Und praktisch wohl sogar im Mozilla. Aber das war's dann auch.
Mit Javascript (um zu meinem Kritikpunkt von oben zurückzukommen) geht's natürlich auch. Die Möglichkeiten zur Realisierung sind vielfältig. Als mindeste Lösung ließe sich die oben skizzierte Sichtbarmachung eines Layers mit Javascript realisieren. Weitere Möglichkeiten wären die direkte Manipulation eines Textknotens im DOM-Baum, etc...
Ich könnt jetzt anfangen dir Seitenweise erklärungen zu schreiben, aber wie heißt die Seite bzw. das Forum???
Richtig!
_SELF_html