Hilfe - Alles Weg! Festplattenwiederherstellung
Max
- sonstiges
0 ben0 Sven Rautenberg0 Max
Hallo!
Nach einem totalcrash musste ich die HD formatieren und wollte einige empfindliche Daten wiederherstellen. Ich habe dazu EasyRecocvery Pro von Ontrack benutzt, weil es mir von mehreren seiten empfohlen wurde. Hat auch alles soweit geklappt! :) ...aber die wichtigste Datei (ein Freehand10-Doc) lies sich zwar wiederherstellen, wird auch als FH10-Datei angezeigt, mit richtiger Größe etc. -lässt sich jedoch nicht öffnen! Ist also irgendwie beschädigt. :(
Meine Frage: Gibt es noch andere Tools, die evtl. besser sind als Easyrecovery Pro, die ich noch ausprobieren könnte, oder weiss sonst noch jemand irgendwie was darüber? (Vielleicht ein Datei-reparatur-Prog, oder so.. gibts ja für M§-Office-Docs enMasse...)
Ich wäre über jeden noch so kleinen Tip dankbar!
Danke,
m.
Ja ich weis nicht ob es dir was bringt aber versuche doch mal zu rechechieren. Es gibt Firmen die sich auf soetwas spezialisiert haben
und vielleicht bekommst du von denen ja ne Auskunft und/oder es ist nicht so gigantisch teuer wie man immer denkt wenn man sich diese wichtige Datei wiederherstellen lässt !!
Naja nur so ne Idee !
Ben
Moin!
...aber die wichtigste Datei (ein Freehand10-Doc) lies sich zwar wiederherstellen, wird auch als FH10-Datei angezeigt, mit richtiger Größe etc. -lässt sich jedoch nicht öffnen! Ist also irgendwie beschädigt. :(
Das ist dann Pech. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass gerade der Crash die Festplatte veranlaßt hat, einen Sektor genau dieser Datei mit sinnlosen Daten zu versehen. Da kann kein "normales" Recovery-Programm mehr etwas wiederherstellen.
Professionelle Festplatten-Wiederhersteller haben allerdings noch weitaus bessere Möglichkeiten. Die können die Restmagnetisierung messen und so vielleicht die alten Bits auslesen. Oder irgendwo auf der Platte ist die Sektorenverknüpfung kaputt, und man muß nur etwas suchen, um den richtigen Rest herauszufinden.
Meine Frage: Gibt es noch andere Tools, die evtl. besser sind als Easyrecovery Pro, die ich noch ausprobieren könnte, oder weiss sonst noch jemand irgendwie was darüber? (Vielleicht ein Datei-reparatur-Prog, oder so.. gibts ja für M§-Office-Docs enMasse...)
Wieviel kostet es dich, die Freehand-Datei abzuschreiben und komplett neu zu erstellen? Das wäre der maximale Preis, den du sinnvoll investieren solltest, die Datei auf anderem Wege wiederherzustellen. Ein wichtiger Faktor ist die Arbeitszeit: Für die erneute Erstellung der Datei geht Zeit drauf, für die Suche nach letztendlich ungeeigneten Wiederherstellungsprogrammen aber auch. Und beides ist gleich kostbar.
- Sven Rautenberg
">>>>Oder irgendwo auf der Platte ist die Sektorenverknüpfung kaputt, und man muß nur etwas suchen, um den richtigen Rest herauszufinden."
D.H. ich muss was tun, um weiterzukommen?
Moin!
">>>>Oder irgendwo auf der Platte ist die Sektorenverknüpfung kaputt, und man muß nur etwas suchen, um den richtigen Rest herauszufinden."
D.H. ich muss was tun, um weiterzukommen?
Wenn du das fragst, dann kannst du es nicht.
- Sven Rautenberg