Raik: Lade-Fortschritt einer Html-Datei prüfen

Beitrag lesen

hallo

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Login bei web.de nur funktioniert, wenn man vorher einen Cookie akzeptiert hat. Mangels Account kann ich das aber auch nicht testen.

war auch ein irrtum von mir. vorhergehende versuche haben nicht funktioniert, weshalb ich annahm, bestimmte bedingungen würden sich nur durch das laden der seite erfüllen lassen. bei web.de reicht zum glück eine url mit den entsprechenden parametern.
hotmail verlangt allerdings zwingend das vorherige laden der login-seite, weil dort cookies gesetzt werden. da muss ich also die geladene seite nutzen. gibt es denn einen (per bookmarklet einsetzbaren) eventhandler, der erst feuert, wenn die login-seite oder zumindest das anmeldeformular geladen ist, oder kann ich das nur per wiederholter prüfung der existenz bestimmter elemente der seite machen?

Du mußt aber ja nicht warten, denn du kennst das Formular und kannst dieses fertig ausgefüllt in die Seite schreiben und abschicken. Am einfachsten vielleicht so:

document.body.innerHTML='<form ... > ... [alle inputs mit entsprechendem value] ... </form>';
document.forms[0].submit();

jup, sowas hab ich woanders schon mal gemacht. :-)
ist nur dann nicht praktikabel, wenn die login-seite mit einer aktuellen session-id geladen wird, die ich dann verwenden müsste.

BTW: suuuperfett, absolut genial dein "Self+"-script!!! :-D
bin schwer beeindruckt. herzlichen dank für die gute arbeit!

freundl. grüsse aus berlin, raik