Verweise in tabellen?
olli
- html
Kann ich für html-verweise auch tabellen-zellen als ziele angeben.
vielleicht mit "target=..."? wenn ich nämlich immer nur das gesammte fenster als ziel angeben kann, muss ja immer die gesammte seite auch neu geladen werden, das nervt wahrscheinlich auf dauer, wenn man mit einem link nur eine tabellenzelle verändern will.
Frames habe ich schon probiert. das funktioniert auch. das problem dabei ist blos, dass die suchmaschine (google) immer nur die einzelnen html-dateien findet, und so dann auch nur die einzelnen datein aufgerufen werden (uneingebunden in der index-seite). vielleicht hat ja auch jemand ne idee, wie man dem browser klar machen kann, das durch den link in der suchmaschine immer die index-seite geöffnetz werden soll.
dank,
olli
Beschreib mal was du genau vor hast.
Beschrieb mal was du genau vor hast.
hi,
Kann ich für html-verweise auch tabellen-zellen als ziele angeben.
nein.
vielleicht mit "target=..."? wenn ich nämlich immer nur das gesammte fenster als ziel angeben kann, muss ja immer die gesammte seite auch neu geladen werden,
ja.
ja und?
das nervt wahrscheinlich auf dauer, wenn man mit einem link nur eine tabellenzelle verändern will.
wieso sollte es "nerven"?
es "nervt" auf jeden fall weniger als unnötig frames.
gruss,
wahsaga
Also, ich habe da so eine Seite im Netz.
-> www.digital-gadget.de
Zur Zeit ist sie noch mit Frames zusammengebaut.
Das heißt, wenn du links im Bild auf einen der verweise drückst, wird im frame rechts daneben eine neue html-datei geöffnet. funktioniert auch wunderbar. das problem ist blos: ich gebe einen suchbegriff in die Suchmaschine ein, der auf einer der untergeordneten html-dateien vorkommt. ich klicke in der suchmaschine auf den link. und was passiert? nur die html-datei, die eigentlich im ganzen frame-set eingebunden sein soll, erscheint. das stört.
nun stelle ich mir zwei lösungen vor:
entweder es geht irgendwie, dass ich dem browser sagen kann, dass vom link in der suchmaschine immer die index-seite angesprochen wird.
oder:
ich arbeite mit tabellen. dann stellt sich für mich jedoch die frage, ob ich in tabellen auch ziele für verweise angeben kann, wie bei framesets (mit "target"). weil sonst muss ja mit jedem link immer die komplette seite neu geladen werden (dauert wahrscheinlich sehr lange).
war das jetzt einigermassen zu verstehen?
olli
hi,
das problem ist blos: ich gebe einen suchbegriff in die Suchmaschine ein, der auf einer der untergeordneten html-dateien vorkommt. ich klicke in der suchmaschine auf den link. und was passiert? nur die html-datei, die eigentlich im ganzen frame-set eingebunden sein soll, erscheint. das stört.
nun stelle ich mir zwei lösungen vor: [...]
ich stelle mir vor, dass du hier im </archiv/> nach "frameset nachladen" sucht, die lösung steht dort mehrfach drin.
(falls es wieder mal ausgelastet sein sollte, versuchst du es eben in zwei - drei stunden oder morgen nochmal, sofern nicht das leben eines nahen familienmitgliedes von der lösung abhängt ...)
gruss,
wahsaga