DoN: Verzeichnisse anzeigen.

Hallo,

ich habe folgemdes vor. Wenn men bei meiner HP auf einen Link klickt. (zb. Download) Soll mir der Inhalt des Download-Ordners angezeigt werden + alle Unterordner. Lässt sich soetwas realisieren ?
Wenn ja, wie ?

Gruß DoN

1. Hallo DoN,

ich habe folgemdes vor. Wenn men bei meiner HP auf einen Link klickt. (zb. Download) Soll mir der Inhalt des Download-Ordners angezeigt werden + alle Unterordner. Lässt sich soetwas realisieren ?

ja, aber nicht mit html - dafür brauchst du eine beliebige serverseitige Programmiersprache (perl, php, asp, phyton, usw.).

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. gibt es sowas irgendwo ein fertiges Skript ?

1. Hallo DoN,

gibt es sowas irgendwo ein fertiges Skript ?

bestimmt, aber da ich nicht weiß, welche Programmiersprache du zur Verfügung hast, kann ich dich nur auf eine Suchmaschine deiner Wahl verweisen.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    2. Natürlich geht das auch mit html, es muss nur am Webserver eingestellt sein das jeder das Verzeichniss durchsuchen darf.

1. Hallo,

Natürlich geht das auch mit html, es muss nur am Webserver eingestellt sein das jeder das Verzeichniss durchsuchen darf.

ja, aber so wie ich das verstanden habe wollte DoN auch den Inhalt aller Unterordner und das geht mit html alleine nicht.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        1. Hi,

ja, aber so wie ich das verstanden habe wollte DoN auch den Inhalt aller Unterordner und das geht mit html alleine nicht.

und warum soll das so wie Tobias es gesagt hat nicht auch mit Unterordnern gehen?
          Wenn der Server so konfiguriert ist, daß bei nicht-vorhandensein einer indexdatei das verzeichnis angezeigt wird (was man ja auch noch in grenzen gestalten kann), dann gilt dies natürlich auch für alle unterverzeichnisse.

freundliche Grüße
          Ingo

2. Hi,

Einfach einen Link auf den Ordner (href="download/") und pack keine index.htm-Datei (o.ä.) in den Ordner. Die meisten Provider haben ihren Server so eingestellt, daß dann die Dateiliste erscheint.

Gruß, Cybaer