Robert: ZIP-Datei nach Upload auf dem Server entpacken!

Hallo Leute,

ich habe ein Frage/ein Problem, vielleicht ist es schon uralt und ganz simpel, aber ich suche nun schon seit 3 Tage nach einer Lösung im Netz und habe nix brauchbares/verständliches gefunden.

Ich möchte eine ZIP-File (das ich zuvor per Upload auf den Server geschickt habe, das funktioniert auch) auf dem Server entpacken (mit PHP) das ZIP enthällt einige TXT und JPG-Dateien.

Nun habe ich mehrfach gelesen das soll mit gzopen (Zlib 1.13 ist auf dem Server/PHP 4.1.2) machbar sein...nur ich komme nicht dahinter WIE!!

Kann mir das irgendjemand ganz einfach erklären oder ein Script schicken woraus ich erkennen kann wie das funktioiert?

Währe echt dankbar...
...Robert

1. Hello,

wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit gzopen() nur ein Single-File entpacken und kein Archiv.

Womit hast Du das File denn eingepackt?

Grüße

Tom

1. Hello,
      wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit gzopen() nur ein Single-File entpacken und kein Archiv.
      Womit hast Du das File denn eingepackt?
      Tom

Hallo auch...

die Daten habe ich auf dem Client mit PKZIP gepackt und dann per Upload zum Server geschickt...

Robert

2. Vielleicht solltest du es mit dem Kommandozeilenprogramm wzzip versuchen.

Ich selbst verwende es auch zum packen und entpacken von mehreren Dateien.
    Bsp.:
    exec('c:\programme\winzip\wzzip -a -ex ARCHIV.zip DATEIEN.*');

1. Vielleicht solltest du es mit dem Kommandozeilenprogramm wzzip versuchen.

Ich selbst verwende es auch zum packen und entpacken von mehreren Dateien.
      Bsp.:
      exec('c:\programme\winzip\wzzip -a -ex ARCHIV.zip DATEIEN.*');

Ich kann bei meinem Provider leider keine externen /Kommandozeilenprog. starte 8-(.

Deshalb muss ich es wohl mit PHP machen...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es keine möglichkeit geben soll soetwas zu realisieren. Im Prinzip möchte ich von einem Cliet ca. 30 Dateienn auf den Server übertragen um sie dort weiter zu verarbeiten.

Dateien übertragen per upload geht immer nur eine bzw. ich müsste entsprechend viele (über 30) einzelne Dateiauswahl-Buttons machen, das möchte ich aber keinem Benutzer zumuten...

Deshalb sollten die Daten beim Client gepackt (ZIP) werden, diese Datei dann per Upload zum Server und dann dort wieder enpackt werden.

...Robert

3. versuch es ma mit dem befehl..
    exec("unzip -o quelle.zip -d nach/");

1. versuch es ma mit dem befehl..
      exec("unzip -o quelle.zip -d nach/");

Funktioniert leider nicht...
      kann keine externen Programme beim Provider starten...