Jan During: Datei auf einem Server öffnen

Hallo

Folgender Sachverhalt:

• Firmen-Intranet, auf dem das Schreiben von text-dateien verboten wurde
  • während der Pflege eines Internetauftritts, bin ich auf eine "Datanbank-Funktion" gestoßen (in Perl), die Zeiträume in Text-Dateien abspeichert - dies dient zum einen der Pflege dieser Zeiträume und zum anderen kann man somit Daten per eMail verschicken oder in HTML-Seiten anzeigen lassen.

Daran soll zunächst nix geändert werden. Die Umstellung auf SQL kann im Moment noch nicht vollzogen werden (wird aber bald auf dem Server verfügbar).

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich die Textdateien auf einem untergeordneten Server abspeichern möchte - hier darf ich machen was ich will.

Wie übergebe ich PERL Pfadangaben von Servern?
--> \servername\ordner\unterordner?
--> Über die IP-Adresse

Danke für alle Tipps - Gruß Jan

1. hi,

Danke für alle Tipps - Gruß Jan

hier ist einer
    http://perlbase.xwolf.de/cgi-bin/perlbase.cgi?dis.9.1

Viele Grüße, Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Jo Hallöchen

Thanks für die schnelle Antwort. Damit kann ich jetzt auf die Datei zugreifen. ABER: Jetzt kommt die Sache mit den Berechtigungen dazu. Für die Dateien bräuchte ich Lese ud Schreibzugriff. Läuft der PERL-Interpreter unter einer eigenen ID (uwecks Berechtigungen) oder werden meine Berechtigungen (dementsprechender User - aber Admin auf dem Server) übernommen?

Nochmals Danke - Jan

1. Moin,

Thanks für die schnelle Antwort. Damit kann ich jetzt auf die Datei zugreifen. ABER: Jetzt kommt die Sache mit den Berechtigungen dazu. Für die Dateien bräuchte ich Lese ud Schreibzugriff. Läuft der PERL-Interpreter unter einer eigenen ID (uwecks Berechtigungen) oder werden meine Berechtigungen (dementsprechender User - aber Admin auf dem Server) übernommen?

Derjenige wo das PERL Script ausführt muss berechtigt sein.

Viele Grüße, Erwin

--
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?