Datei auf einem Server öffnen
Jan During
- perl
0 Erwin0 Jan During0 Erwin
Folgender Sachverhalt:
Daran soll zunächst nix geändert werden. Die Umstellung auf SQL kann im Moment noch nicht vollzogen werden (wird aber bald auf dem Server verfügbar).
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich die Textdateien auf einem untergeordneten Server abspeichern möchte - hier darf ich machen was ich will.
Wie übergebe ich PERL Pfadangaben von Servern?
--> \servername\ordner\unterordner?
--> Über die IP-Adresse
Danke für alle Tipps - Gruß Jan
hi,
Danke für alle Tipps - Gruß Jan
hier ist einer
http://perlbase.xwolf.de/cgi-bin/perlbase.cgi?dis.9.1
Viele Grüße, Erwin
Thanks für die schnelle Antwort. Damit kann ich jetzt auf die Datei zugreifen. ABER: Jetzt kommt die Sache mit den Berechtigungen dazu. Für die Dateien bräuchte ich Lese ud Schreibzugriff. Läuft der PERL-Interpreter unter einer eigenen ID (uwecks Berechtigungen) oder werden meine Berechtigungen (dementsprechender User - aber Admin auf dem Server) übernommen?
Nochmals Danke - Jan
Moin,
Thanks für die schnelle Antwort. Damit kann ich jetzt auf die Datei zugreifen. ABER: Jetzt kommt die Sache mit den Berechtigungen dazu. Für die Dateien bräuchte ich Lese ud Schreibzugriff. Läuft der PERL-Interpreter unter einer eigenen ID (uwecks Berechtigungen) oder werden meine Berechtigungen (dementsprechender User - aber Admin auf dem Server) übernommen?
Derjenige wo das PERL Script ausführt muss berechtigt sein.
Viele Grüße, Erwin