timo: Fehlerprotokoll bzw. Testprotokoll

Servus,

leider habe ich noch nichts derartiges im Netz gefunden, darum frage ich euch ob ihr zufällig eine Art Testprotokoll habt in dem ihr bei einem vollendeten Projekt die Punkte nacheinander überprüft und testet.
Da es bei mir derzeit der Fall ist und die Funktionalität in sieben getesteten Browsern erfolgreich verlief aber irgendwie nicht glauben will dass alles funzt, halte ich Ausschau nach weiteren Tests.
Also, wenn ihr irgendwas dergleichen habt, nur her damit. ;-)

Gruß, timo.

  1. Sup!

    Nun... hast Du denn eine Anforderungsanalyse, ein Lastenheft, oder irgendetwas, woraus Du Kriterien für Tests ableiten kannst?

    Du kannst sicher etwas finden, was dem Kriterium "Seite soll in Lynx, Amaya 3.1b und Netscape 3.1 Gold pixelgenau gleich sein" widerspricht... aber wenn das Kriterium nur ist "Man soll den Text in allen Browsern lesen können", dann kannst Du evtl. keine Probleme finden.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Semper fidelis!
    1. Also der "Kunde" ist mit Browsern der 4.x-Generation und Windows-Plattformen hšchst zufrieden. Ich teste aber lieber auf Win, Mac, Linux die ganze Geschichte und ein wenig exotischeren Browsern. Ich habe hier schon die sog. Hausfrauentest machen lassen (internetunerfahrene Mitarbeiter sollten sich auf der Site zurechtfinden und fanden sogar die zu suchenden Punkte)

      P.S. Textwiedergabe funktioniert in jedem getesteten Browser bis dato perfekt ;-)

      1. Ich kann zu Bio nur eine Sache ergänzen:
        Setze den link hier rein, und irgendwer hat immer eine exotische Aufstellung in der es eben nicht funktioniert.
        Wenn dies alle durchgelaufen ist dann kannst Du fast davon ausgehen das alles so funktioniert wie es soll.

        Tom