angelolv: Formulare und submit-Buttons

Habe ein Formular mit mehreren submit-Buttons.
Ist es möglich herauszufinden welcher dieser submit-buttons ausgewählt worden ist?! z.B. über die ID

Danke

1. Habe ein Formular mit mehreren submit-Buttons.
    Ist es möglich herauszufinden welcher dieser submit-buttons ausgewählt worden ist?! z.B. über die ID

Danke

Wozu brauchst du zu einem Formular zwei Submitbuttons?

Grüße,

Wolfram

1. Habe ein Formular mit mehreren submit-Buttons.

Danke
      Wozu brauchst du zu einem Formular zwei Submitbuttons?

Grüße,

Wolfram

-----
      Es ist ein Formular welches durch ASP.Net generiert wird...
      es sind mehr als nur 2 submit-Buttons....
      jedes Dieser submit-Buttons löst eine Prozedur auf...

2. hi,

per javascript: lege einen onclick auf den button, der eine funktion deiner wahl ausführt.
    serverseitig: da wird der name des zum absenden benutzten buttons sowieso übermittlet, du brauchst nichts zustäzliches unternehmen.

gruss,
    wahsaga

1. hi,

per javascript: lege einen onclick auf den button, der eine funktion deiner wahl ausführt.
      serverseitig: da wird der name des zum absenden benutzten buttons sowieso übermittlet, du brauchst nichts zustäzliches unternehmen.

gruss,
      wahsaga

-------------------------
      Hi...
      an all dies hatte ich gedacht...

Zur Info...
      Es wird ein DataGrid aufgebaut mit Schaltflächenspalten. Einer dieser Schaltflächen löscht jeweils eine Zeile der Tab.
      Nun wollte ich per JavaScript über confirm() eine Bestätigung einholen ob wirklich gelöscht werden soll. In diesem Formular befinden sich auch andere Schalter, welche mit der Löschung der Zeilen nichts zu tun haben.

Zur Problemdarstellung...
      Diesen generieten Schaltern kann ich keine onclick-Event zuweisen, darum würde ich die function für das confirm() über onSubmit im form-Tag aufgerufen. Dies klappt... nur es wird auch für alle anderen Buttons verwendet, ob es nun ein Löschen-Button ist oder nicht..,
      da ja alle in dem gleichen form-Tag sind.

Darum wollte ich gern herausfinden wie ich den namen des Submit-Buttons abfragen kann um abzufangen ob ein confir() notwendig ist oder nicht...

:-)... vielleicht kennst du eine andere Lösung?
      Danke