Zellen höhe und breite fest
Sebastian
- css
0 Cheatah
Hallo alle zusammen,
wie kann ich es mit CSS anstellen, dass ich eine Zelle habe die eine feste breite und höhe hat, dass dann der innenstehende Text, falls er nicht ganz reingeht abgeschnitten wird und nicht in eine neue Zeile springt z.B. Mustertext passt nicht rein Muster...
Danke
Sebastian
Hi,
wie kann ich es mit CSS anstellen, dass ich eine Zelle habe die eine feste breite und höhe hat, dass dann der innenstehende Text, falls er nicht ganz reingeht abgeschnitten wird und nicht in eine neue Zeile springt z.B. Mustertext passt nicht rein Muster...
mit max-width/max-height und overflow.
Cheatah
Hi,
wobei zu beachten ist, daß overflow nur für block-level und replaced-inline Elemente gilt.
td und th dürften table-cell als display-Eigenschaft haben.
Für block-level müßte es aber ein Element mit
block, list-item, compact oder run-in (unter gewissen Voraussetzungen) oder table
sein
Also 2 Wege:
1. dem td/th display:block zuweisen (würd ich nicht machen, wer weiß, was das für Nebenwirkungen hat)
2. ein block-level-Element in die td/th einfügen und diesem das overflow zuweisen.
cu,
Andreas
Hallo,
max-width und -height funzen nicht im IE, sondern nur in Netscape6 / Mozilla. Fällt für mich also flach. Die blöde IE kann leider nur recht wenig CSS(2) aber den benutzen halt alle...
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Nagler