Rob: Text per Link-Klick an Formular auf anderer Seite übergeben

Hi,

kann mir jemand helfen bei folgendem Problem:

Wenn auf einer html site meiner HP ein Link geklickt wird, soll der Titel dieser site bzw. Text von dieser site auf einer anderen site erscheinen, dort in ein Formular eingebaut werden und beim absenden des Formulars an mich per E-Mail weitergeleitet werden.

Weiß jemand, wie das funktioniert? Brauche ich PHP dafür?

Gruß Rob

1. Hello,

Wenn auf einer html site meiner HP ein Link geklickt wird, soll der Titel dieser site bzw. Text von dieser site auf einer anderen site erscheinen, dort in ein Formular eingebaut werden und beim absenden des Formulars an mich per E-Mail weitergeleitet werden.

Weiß jemand, wie das funktioniert? Brauche ich PHP dafür?

Am Besten wären natürlich serverseitige Techniken, also PHP, PERL, ASP, JAVA-Servlet, o.ä.

Es geht aber auch mit JavaScript clientseitig. Die Daten müssen dann aber leider sichtbar in der URi übertragen werden.

Grüße

Tom

1. Hi Tom,

Es geht aber auch mit JavaScript clientseitig. Die Daten müssen dann aber leider sichtbar in der URi übertragen werden.

Wie würde das dann aussehen, so ein JavaScript? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß Rob

1. Hello,

Wie würde das dann aussehen, so ein JavaScript? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Da solltest Du mal in SelfHTML reinscheun unter der Rubrik JavaScript

<html><head><title>Test</title>
        </head><body>
        <script type="text/javascript">
        <!--
         document.write("Diese Datei: " + document.URL);
        //-->
        </script>
        </body></html>

Und dann musst Du noch rausfinden, wie man an die URL was dranhängt und wie man es wieder abspaltet

Musst eben mal etwas suchen danach...

Grüße

Tom

1. Danke Tom,

Da solltest Du mal in SelfHTML reinscheun unter der Rubrik JavaScript
          <html><head><title>Test</title>
          </head><body>
          <script type="text/javascript">
          <!--
           document.write("Diese Datei: " + document.URL);
          //-->
          </script>
          </body></html>
          Und dann musst Du noch rausfinden, wie man an die URL was dranhängt und wie man es wieder abspaltet
          Musst eben mal etwas suchen danach...

Du darfst mir glauben, ich suche heute schon fast den ganzen Tag, - aber ich bin wohl zu blöd dazu. Dennoch danke ich Dir!!

Gruß Rob

2. Hallo Rob,

kann mir jemand helfen bei folgendem Problem:

warum machst du noch einen Thread auf? Bleib doch bitte in deinem alten: [pref:t=63657&m=361235].

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|