Fenstergröße
Rafaela
- html
Hallihallo, wie fast alle die hier reinschreiben, hab ich natürlich auch ein Problem ;((
Ich möchte dass wenn jemand auf meine Homepage anklickt, dass sich das Homepagefenster in der Größe 1024 x 768 öffnet und dass man es weder kleiner noch größer ziehen kann.
So wie bei einem Flashfenster...das kann man auch net größer machen
Wär voll lieb wenn ihr mir schnell helft, weil ich muss die Homepage bis Mo fertighaben.
Lg Rafaela
Hallo Rafaela,
Ich möchte dass wenn jemand auf meine Homepage anklickt, dass sich das Homepagefenster in der Größe 1024 x 768 öffnet und dass man es weder kleiner noch größer ziehen kann.
Das geht nicht. Warum muss das Fenster unbedingt eine Größe von 1024x768 haben (mein Fenster ist übrigends nur 890x841px groß...)?
weil ich muss die Homepage bis Mo fertighaben.
na da hast du dir ja was vorgenommen :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Also okay vielleicht gehts ja auch anders..ich probiers mal näher zu beschreiben
Meine Seite besteht derzeit aus drei Frames (oben,links und der Mainframe). Links is die Navigationsleiste.
Der Hintergrund der navigationsleiste ist ein bild,dass sich über den linken und den topframe zieht und wichtig das Bild ist auf 1024 x 768 angepasst.
Tja und wenn ich jetz zb ein Newsforum mit vielen Tabellenkästchen im Mainframe mache, wird der Mainframe scrollbar und dann ist der Mainframe länger als das Navigationsleistenbild und das schaut so blöd aus.
Also hab ich noch einen 4ten Frame unten gemacht, damit das Mainfenster eine bestimmte Größe hat. Auf der Auflösung 1024 x 768 schaut das jetz gut aus, aber wenn ichs auf einer höheren Auflösung anschau, wird das Mainfenster nach unten hin wieder länger als die Navigationsleiste.
Ähm, wenn du das verstanden hast bist jetz gut *Grins*
vielleicht wär mein Problem mit iframe zu lösen...nur leider hab ich keine ahnung wie ma da was macht ;(
Moin!
Meine Seite besteht derzeit aus drei Frames (oben,links und der Mainframe). Links is die Navigationsleiste.
Der Hintergrund der navigationsleiste ist ein bild,dass sich über den linken und den topframe zieht und wichtig das Bild ist auf 1024 x 768 angepasst.
Generalfehler sehr häufig!
[Frage:] Wieviele Kilobyte sind das denn?
Warum kannst Du nicht mit den Mitteln von CSS festlegen, daß a) das Bild nur einmal gezeigt wird
-> http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat
und b) der Hintergrund sich dann in einer passenden Farbe fortsetzt?
->
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_color
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Na das mit der Navigationsleiste (dass sich das Bild net wiederholt und dass der Hintergrund dann schwarz weitergeht) hab ich eh mit css alles hingekriegt
ich will nur das das mainframefenster net länger is als die navigationsleiste.
Aber danke :)
So ich hab jetz ein Bild von dem was ich will *GG*
Hab mich extra deswegen grad bei Websingles registriert *GG* was man nicht alles tut...
also das Fenster mit den Kästchen soll nur bis zum ende der navigationsleiste gehn
und trotzdem scrollbar sein.
Moin!
Kein Grund zu SCHREIEN!
also das Fenster mit den Kästchen soll nur bis zum ende der navigationsleiste gehn
und trotzdem scrollbar sein.
Viel wichtiger: was passiert, wenn der frame mit Deiner navigation zu lang für das (zu kleine) Fenster ist?
Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum Du den Benutzern mit größeren Monitoren nicht den Vorteil derselben lassen willst. Die haben dafür Geld bezahlt und werden fürchterlich auf Dich schimpfen, wenn Sie Deinetwegen scrollen müssen.
fastix®
*grins* du bist lustig ;o)
Ich hab selber einen Sony Laptop mit der Auflösung 1280 x 1024 *hehe*
Also meinst du ich sollte es so lassen und des sieht nicht blöd aus???
Mit frechem Grinsen (MFG) Rafaela ;)
Ps: ich schrei eh nimmer
Moin!
Ich hab selber einen Sony Laptop mit der Auflösung 1280 x 1024
Nett, aber Deine Benutzer nicht alle.
Ferner hast Du bestimmt große Schriftarten eingestellt, sonst musst Du bei dem 15-Zoll Display die Tastatur zwischen die Zähne nehmen, damit Du was siehst...
Also meinst du ich sollte es so lassen und des sieht nicht blöd aus???
Keine Ahnung, wie es aussieht. Ich bin Entwickler und kein Layouter, der sich Designer nennt.
Benutzerfreundlichkeit sieht nie wirklich schlecht aus.
Ich hab jetzt mal im Seminar gestanden und mit den Teilnehmern _reines_ html erzeugt (war ein PHP+MySQL - Seminar).
Übereinstimmenderweise sind wir zu dem Schluß gekommen, daß das Ergebnis richtig gut aussieht. Und das es einzigartig sei, weil keiner mehr "sowas" macht.
Ps: ich schrei eh nimmer
fastix®
hi,
Ferner hast Du bestimmt große Schriftarten eingestellt, sonst musst Du bei dem 15-Zoll Display die Tastatur zwischen die Zähne nehmen, damit Du was siehst...
*kau* *schmatz*
na logisch, womit tippst du denn?
gruss,
wahsaga
ich würd gern mal n foto von dir sehen.
Moin!
ich würd gern mal n foto von dir sehen.
Dann wirst Du Dich in eines der zahlreichen "Ich such was zum f....."- Foren zurückziehen müssen. Hier ist sowas weitgehend unerwünscht.
fastix®