ronny: formularfelder NICHT veränderbar (php )

hallo,

ich habe ein formular welches das ändern der benutzerdaten ermöglicht. funktioniert alles, jedoch möchte ich aus designtechnischen gründen, das der echte name und vorname auch in einem formularfeld stehen ( mach ich mit value ) ohne das man diese verändern kann, ich glaube auch soetwas schonmal gesehen zu haben, leicht grau unterlegt oder so. hat da jemand eine idee?

danke

ronny

1. hallo,

ich habe ein formular welches das ändern der benutzerdaten ermöglicht. funktioniert alles, jedoch möchte ich aus designtechnischen gründen, das der echte name und vorname auch in einem formularfeld stehen ( mach ich mit value ) ohne das man diese verändern kann, ich glaube auch soetwas schonmal gesehen zu haben, leicht grau unterlegt oder so. hat da jemand eine idee?

danke

ronny

Hallo ronny,

wenn du ein Formularfeld haben möchtest, das man nicht verändern kann, schreibst du:

<input type="text" name="irgendwas" readonly="readonly" />

Grüße,

Wolfram

Die Farbe grau steuerst du über css

1. wenn du ein Formularfeld haben möchtest, das man nicht verändern kann, schreibst du:

oh vielen dank,

dann brauch ich ja doch nicht weiter googlen ;)

schönen abend noch ;)

ronny

2. hi,

wenn du ein Formularfeld haben möchtest, das man nicht verändern kann, schreibst du:

Die Farbe grau steuerst du über css

jein.
      theoretisch schon, aber praktisch machen dir da manche browser einen strich durch die rechnung - durch nicht vollkommen überschreibbare standard-formatierungen für readonly bzw. disabelte eingabefelder.

gruss,
      wahsaga

2. Hello,

du möchtest also, dass die Formularfelder disabled sind, oder?

Grüße

Tom

1. hi,

du möchtest also, dass die Formularfelder disabled sind, oder?

na wenn du das so sagst ;)

keine ahnung, geht das? muss ich gleich mal googlen ;)

ronny

1. Hello,

keine ahnung, geht das? muss ich gleich mal googlen ;)

Wieso selfst Du nicht lieber?

http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#input

Viel Erfolg

Tom

1. hi,

hab den link zwar in den fav aber ich google meist trotzdem ohne meine ewig lange favliste zu bemühen ( wahrscheinlich weil sie echt zu lang ist ) ;)

ciao

ronny

1. Hello,

hab den link zwar in den fav aber ich google meist trotzdem ohne meine ewig lange favliste zu bemühen ( wahrscheinlich weil sie echt zu lang ist ) ;)

Könnte es sein, dass Du ein wenig faul bist?
            Schau mal links oben in die Ecke vom Forum. Click mal drauf...

Siehst Du? Schon bist Du in SelfAktuell...

Grüße

Tom