Uwe: Kann man auch unsichtbare Fenster öffnen?

Hallo alle zusammen!

Ich müsste beim Schliessen eines Fensters eine Datei mit PHP auf dem Server löschen. Dazu müsste ich ein Javascriptfenster öffnen, in dem dann das PHP-File abläuft. Kann man sowas auch unsichtbar machen? Ich finde es immer ziemlich nervig, wenn jedes mal ein Fenster geöffnet wird.

Uwe

1. Hallo Uwe,

Ich müsste beim Schliessen eines Fensters eine Datei mit PHP auf dem Server löschen. Dazu müsste ich ein Javascriptfenster öffnen, in dem dann das PHP-File abläuft. Kann man sowas auch unsichtbar machen?

nein.

Ich finde es immer ziemlich nervig, wenn jedes mal ein Fenster geöffnet wird.

dann musst du dein Script eben so programmieren, dass es nicht auf clientseitige Aktionen angewiesen ist. Was für eine Datei willst du denn beim Schließen des Fensters löschen?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Tobias,

ich habe einen Privatchat progammiert, bei dem für jedes Userpaar eine Datei beim schliessen des Fensters gelöscht werden muss. Geht eben nicht anders zu programmieren.....

Gruss Uwe

1. Hallo Uwe,

ich habe einen Privatchat progammiert,

ein Chat über http? dann lass dich bloß nicht von Cheatah erwischen ...

bei dem für jedes Userpaar eine Datei beim schliessen des Fensters gelöscht werden muss. Geht eben nicht anders zu programmieren.....

du könntest den letzten Zugriff auf eine Datei speichern, und alte Dateien nach einer bestimmten Zeitspanne wegwerfen.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. ein Chat über http? dann lass dich bloß nicht von Cheatah erwischen ...

Wer oder was ist Cheatah? Es läuft so ab, dass ich ein Flashinterface habe, indem die Nachrichten geschrieben und angezeigt werden. Das ruft jede Sekunde eine PHP-datei auf, die die Datei auf dem Server öffnet und den Text sendet, sollte er sich verändert haben. Da dürfte es eigentlich kein Problem geben....

Uwe

1. Hallo Uwe,

ein Chat über http? dann lass dich bloß nicht von Cheatah
            erwischen ...
            Wer oder was ist Cheatah?

ein Stammposter hier.

Das ruft jede Sekunde eine PHP-datei auf, die die Datei auf dem
            Server öffnet und den Text sendet, sollte er sich verändert haben.

uiuiui das gibt Ärger :-) schau dir mal <a
            href="/archiv/2003/3/40634/#m222494">/archiv/2003/3/40634/#m222494</a>ff
            an.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:(
            ss:| ls:[ js:|
            1. uiuiui das gibt Ã&#8222;rger :-) schau dir mal

Also, da muss ich jetzt echt mal lachen! Wen geht hier im Forum was
              an, welchen Traffic ich bei meinem Wespace durch meine Webseiten
              erzeuge? Niemand! Wenn der Traffic ins unermessliche steigt, ist das
              ganz allein mein Problem....

Und ein "Cheatah" soll einfach arbeiten gehen.....

tut mir Leid, aber sowas ist nunmal lächerlich....

Uwe