Moin!
Ich habe mir jetzt eine eigene Domain bei http://www.domainunion.de/ geholt und zwar http://www.jeenaparadies.de
Jetzt habe ich da ein Problem mit der Weiterleitung. Ich kann zwischen header Weiterleitung und frame Weiterleitung wählen.
Du willst keine Weiterleitung, sondern deinen registrierten Domainnamen per Nameserver-Eintrag auf den existierenden Webserver zeigen lassen. Zu diesem Zweck muß der davon natürlich wissen und sich auch angesprochen fühlen.
Da hast du nur zwei Probleme:
1. Domainunion bietet sowas für den einen Euro im Monat gar nicht an!
2. Ob Servebeer dich einen Hostnamen für deinen Webspace definieren läßt (derzeit ist das wahrscheinlich noch gar keiner) ist auch sehr fraglich.
Mit anderen Worten: Vollkommen am falschen Platz gespart. Aber wirklich!
Mal ernsthaft: Du wolltest das Angebot deines bisherigen Webspaceanbieters für 20 Euro _im JAHR_ nicht nehmen, weil du eines für 12 Euro _im JAHR_ kriegen konntest.
Wahnsinn, da sparst du _im JAHR_ ja ganze 8 Euro!!!!1 Also im Monat 66,666 Cent!!!!!!!!!1
Das lohnt sich ja so richtig!!!!1
Sorry, aber für sowas habe ich nicht unbedingt Verständnis. Klar, Sparen macht Spaß und Geiz ist geil. Aber jetzt hast du den Salat. Durch die Domainübertragung von Domainunion hin zu Servebeer wird Servebeer wahrscheinlich auch sofort 20 Euro für das Jahr haben wollen, Domainunion ihre 12 Euro - also zahlst du dafür, dass du sparen wolltest, 12 Euro drauf. Das sind immerhin die jetzt nicht erfolgten Ersparnisse von eineinhalb Jahren!
Hättest du gleich Servebeer beauftragt, wärst du erst nach eineinhalb Jahren teurer gewesen, als jetzt mit der verunglückten Domain.
Klar, man _kann_ Webdienstleistungen auch einzeln einkaufen. Man kann sich einzeln eine Domain registrieren, man kann einzeln einen Nameserver für die Domain mieten, kann einzeln Webspace für die Domain mieten, einen Mailserver etc.
Nur muß man dann in der Regel wissen, wie man aus den vielen Einzelangeboten ein zusammenhängendes Ganzes macht.
Wer das nicht weiß, möge besser bei seinem bekannten und funktionierenden Provider bleiben, der das alles bestens für einen einrichtet und managed.
Wer billig kauft, kauft zweimal - alte Lebensweisheit, die sich wieder einmal bewahrheitet.
Und es muss irgendwie funktionieren, denn bei Strato geht es ja auch siehe http://www.wildoats.de
Diese Seite wird ganz offensichtlich durch einen Proxy geschleust. Das ist eine fortgeschrittene Art der Weiterleitung, die mit Sicherheit nicht für einen Euro im Monat zu haben ist.
Domainunion.de lässt mich eine Datei auf ihrem Server Editieren und die heißt index.htm. Was kann ich denn machen, dass ich es so habe wie bei Strato?
Das geht nicht mit HTML zu lösen. Nur mit Geld.
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)