Sven Rautenberg: Domain Weiterleitung

Beitrag lesen

Moin!

Und dass Nameserveränderungen so ihre Zeit benötigen, davon kann ich derzeit ein Lied singen. Mein Änderungswunsch hängt seit knapp zwei Wochen in der IT-Abteilung eines Konzerns fest, und es tut sich nichts. Vielleicht sollte ich schon heute die Umstellung der www-Namen für den Relaunch Ende des Monats bestellen, wenn da so lange Vorlaufzeiten sind...

Ich kann Dir Keyweb wärmstens empfehlen.

Es geht nicht darum, dass irgendjemand anderes das schneller machen könnte. Die Domain des Kunden ist registriert und wird nameservermäßig bei einem Provider gehostet, der das sicherlich schon ewig so macht. Und auch nicht unbedingt schlecht, es hat bislang alles funktioniert - und das schon Jahre.

Es ist auch nicht so, dass ich mit Nameservern nicht umgehen könnte. Wenn ich Zugriff hätte, wäre das ohne Ausfalls innerhalb von 5 Minuten geregelt.

Ich habe aber nur den Webserver zu verwalten (da bin ich immerhin root), nicht den Nameserver. Und deshalb warte ich ab, bis die, die zuständig sind, das geregelt kriegen. Solange regiert eben die hosts-Datei.

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)