Sven Rautenberg: Domain Weiterleitung

Beitrag lesen

Moin!

Das klingt für mich wirklich viel interresanter als alles andere was ich bisher gefunden hab. Warum konnte ich das nicht früher finden? Das wäre auch viel günstiger als das was ich jetzt habe, und womit ich auch unzufrieden bin. Aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre hat mein Meister schon gesagt. Hat zwar jetzt damit nichts zu tun, aber was ich sagen will, aus Fehlern lernt man für die Zukunft. Schade nur dass sie so schmerzlich sind. Beim Bund sagten sie zu uns immer "lernen durch Schmerz" erst jetzt verstehe ich was das heißt.

Dann mach' dich schon mal auf den nächsten Schmerz gefaßt, wenn du gewahr wirst, welche Leistung du für den einen Euro erwarten kannst.

Das interessante ist: Traffic inklusive gibst nur, wenn du keine Downloadangebote anbietest. Ansonsten kostet Traffic 2,49 Euro je angefangenes Gigabyte (das erste Gigabyte ist inklusive).

Und was ist mit Performance? Bei einem derartigen Preis kann man doch eigentlich nur soviele Domains wie möglich auf einen Server knallen, um die fixen Kosten auf möglichst viele Kunden zu verteilen.

Ich würde jedenfalls performancemäßig von so einem Angebot nichts erwarten. Die Traffic-Preise sind zwar gerade ziemlich in den Keller gegangen, aber Server leben nicht vom Traffic allein.

Und wenn eine Website nicht schnell lädt, dann ist das mindestens nervig - sieht man ja auch an diesem Forum hier, was leistungsmäßig einen gesamten Server mehr als auslastet. Und dabei gibts hier nicht mal irgendwelche Download-Angebote.

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)