Hi,
gibt es eine möglich keit zu überprüfen ob eine Datei vorhanden ist oder nicht?? z.B. ein Bild.
Das ganze muss nur im Netztwerk funktionieren und sollte ohnen Server auskommen. Das Ziel ist, das es eine Seite gibt, auf der Links für jeden Tag des Monats sind. Außerdem gibt es für jeden Tag einen Ordner. Wenn ich jetzt eine Datei in dem entsprechenden Ordner speichere soll der Link eine andere Farbe haben und das Bild anzeigen. Wenn der Ordner leer ist soll der link grau sein und wenn man draufklickt soll sich eine andere Seite öffnen auf der steht dass das Bild noch nicht verfügbar ist.
Zur Zeit hab ich das ganze so gelöst, das in jedem Ordner ein Bild mit dem Vorgegebenen Namen ist, dass den entsprechenden Text zeigt. Dieses Bild ersetzte ich dann immer durch das aktuelle Bild. Das Verbrauch aber Speicher. Das würd es irgentwann sowieso, aber bis die aktuellen Bilder da sind, brauch ja kein Platz verschwendet werden.
Hat vielleicht Jemand ne Idee mit PHP kann ich ja eine Datei laden und abfragen ob das laden erfolgreich war. Geht sowas ähnliches auch ohne Server?