frameset zeigt mir balken an auch wenn frameborder="NO" ist
hans
- html
hallo,
folgendes:
habe ien frameset aus drei teilen.
alles wat möglich ist um border nicht anzeigen zu lassen ist gemacht!
jedes teil enthält eine komplette htmlseite
lass ich mir jetzt das frameset anzeigen, so habe ich zwischen den oberen und der mitte ein balken als trennung why ?
dasselbe mit der mitte und den unteren. weiss jemand rat ?
ich habe auch schon rausgefunden, das manchmal nen formtag dies auslöst habe ich aber beseitigt.
<< hans
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und dann einfach mit border="#6797E8" diesem Balken die gleiche Farbe gegeben wie dem normalen Hintergrund und schon sieht man ihn nicht mehr.
Hoffe geholfen zu haben.
Basti
hallo basti,
ich hatte das gleiche Problem, und dann einfach mit border="#6797E8" diesem Balken die gleiche Farbe gegeben wie dem normalen Hintergrund und schon sieht man ihn nicht mehr.
habe ich auch schon versucht. ohne erfolg. ich habe auch mal den einzelnen htmlseiten nen border gegeben um zu schauen ob es wirklich die frameborder sind und sehe da es sind nicht die frameborder die das stören. es muss was mit den einzelnen seiten zutun haben aber diese sind ganz normal aufgebaut...
aber danke für dein rat !
<< hans
Hi,
ich meine mich zu erinnern das gleiche problem gehabt zu haben. Wenn ich mich nicht irre hab ich es mit "framespacing=0" gelöst.
<html>
<frameset rows="44,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="html/menu.html" name="menu" noresize scrolling="no">
<frame src="html/main.html" name="main">
</frameset>
</html>
Bin aber nicht sicher probier es einfach mal aus wenns Hilft ist gut, ansonsten hab ich mich wohl doch geirrt.
hi Hans,
gibt doch bitte mal einen Link zum Problemfall oder den Code des Sets.
Spontan fällt mir noch ein, framespacing auch auf 0 zu setzen und border zusätzlich auf 0.
siehe: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen
mfg. YLT