Chräcker Heller: Freespace, Werbung und deren Umgehung

Beitrag lesen

Hallo,

ich kenne das kleingedruckte Deines Hosters nicht, aber ich nehme einmal an, das a) das kleingedruckte von freehoster zu freehoster variiert und b) folgendes ähnliches gehandhabt wird: es wird sichrlich alles vertraglich (denn Du hast ja einen vertrag mit denen) untersagt, was zur unterbindung der Werbung bzw zu derem "nicht sehen lassen" führt. Dabei ist es wurscht, ob dies erst einmal ausversehen, aber dann bewust, oder mit Absicht pasiert. Du kannst "vertraglich" bei einem freehoster bestimmte Dinge nicht machen. CGI-Programme laufen lassen gehört sicherlich meist dazu wie eben hier scheinbar einen z-Index einsetzen. Das ist zwar "doof", aber ich persönlich finde ja auch meistens das nutzen von "freehostern" doof ;-)

Moralisch ist es für mich noch einfacher. Du nimmst Leistung in Anspruch, die jemand zahlen muß. Du willst sie nicht zahlen (OK), es soll also jemand anders die zahlen. Durch die, wenn auch unfreiwllige, Verhinderung von Werbeeinnahmen seitens des "Zahlers" drückst Du ihm selbst letztendlich die Kosten auf, die Du nicht zahlen möchtest. Für mich wäre das moralisch nicht in Ordnung.

Chräcker