Hurrtz: Google auf Klingonisch?

Hallo Forum,
wusstet ihr, dass man bei google im Menüpunkt "Einstellungen" die Sprache ändern kann?
Okay, das wissen viele.
Aber wisst ihr auch, dass unter den möglichen Punkten auch Klingonisch, Elmer Fudd, Hacker und Bork! Bork! Bork! zu finden sind?
Probierts mal aus - macht total Laune, den PC einen Kollegen umzustellen und ihn Fluchen zu hören, während er versucht, aus den Haxker-Apokryphen schlau zu werden...
:)

Mit freundlichen Grüßen an alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz

1. schön ist "hacker" *grins*

ronny Hurrtz

1. schön ist "hacker" *grins*

ronny Hurrtz

richtig.

Hurrtz ronny Hurrtz

2. hi,

wusstet ihr...

Klar. Man kann sogar Dialekte wie Schwäbisch, Thüringisch, Sächsisch oder Fränkisch wählen, wenn man Google mit Hilfe eines kleinen PERL-Scripts "spiegelt". Sogar in Kisuaheli kann man dann Google ausführen lassen, sofern man selbst genug Kisuaheli versteht.
    Wie das geht, steht in genügender Anzahl in einigen archivierten Threads.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Klar. Man kann sogar Dialekte wie Schwäbisch, Thüringisch, Sächsisch oder Fränkisch wählen, wenn man Google mit Hilfe eines kleinen PERL-Scripts "spiegelt". Sogar in Kisuaheli kann man dann Google ausführen lassen, sofern man selbst genug Kisuaheli versteht.

klar! man kann sich auch nen knopf an die backe nähen und nen klavier dranhängen. dann weis man wenigstens, wie schwer musik ist.
      ihr könnt probleme haben! Ze Ze Ze
      ;-) *ggg*

freundl. grüsse aus berlin, Raik, der sich köstlich amüsiert hat

3. nuqNeH!

naDev tlhinganpu'tu'lu'!

yaj'a'?

1. och ...

du hast geschmult. Und auch noch schlecht abgeschrieben:

nuqNeH!

Das heißt "nagh beQ"

naDev tlhinganpu'tu'lu'!

Und das hätte "HoS law' Hoch HoS puS" sein müssen.

yaj'a'?

Hier streikt selbst mein Universalübersetzer  -  ich glaube, du benutzt einen Dialekt, wie er 1966 beim ersten Auftauchen der Klingonen in "Raumschiff Enterprise" gesprochen wurde. Aber da hatten die ja ihre genetische Umwandlung zu solchen imposanten Figuren wie Lieutenant Wuff noch nicht durchlaufen *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Ich glaube, Du solltest lieber bei Caesarischem Latein bleiben, das kannst Du im Gegensatz zu Klingonisch nämlich. ;-)

Und auch noch schlecht abgeschrieben:

Nein, definitiv nicht. Ich habe "Das offizielle Wörterbuch", ISBN 3-89365-544-1. Das wird sich doch nicht irren, oder?

nuqNeH!

Das heißt "nagh beQ"

nuqNeH = "Was Willst Du?" = Begrüßung. Du schreibst: Felscrew. (was auch immer das heißen mag)

naDev tlhinganpu'tu'lu'!

"Hier sind Klingonen."

Und das hätte "HoS law' Hoch HoS puS" sein müssen.

Neee, das "Hier sind Klingonen" hat nix mit Energie ("HoS") zu tun...

yaj'a'?

Das heißt: "Verstanden?"

Viele Grüße,
        Christian

1. grmpf,

Ich glaube, Du solltest lieber bei Caesarischem Latein bleiben, das kannst Du im Gegensatz zu Klingonisch nämlich. ;-)

Ha, du hast immer noch nicht mitgekriegt, daß Cäsar ein direkter Nachfahre klingonischer Halbeltern ist? Wie hätte er denn sonst eine derart glasklare und aggressive Sprache führen können!

Nein, definitiv nicht. Ich habe "Das offizielle Wörterbuch", ISBN 3-89365-544-1. Das wird sich doch nicht irren, oder?

Hm. Schau mal ins Impressum. Da stehe ich (allerdings mit Pseudonym) auch drin *g*

yaj'o'?

Christoph S.

2. nuqNeH!

naDev tlhinganpu'tu'lu'!

yaj'a'?

5o, U//!) //1(H7 #//!)3r5 !!!

1. 5o, U//!) //1(H7 #//!)3r5 !!!

1337 5u(|<5

1. oder so :)

kann mir mal jemand das hier übersetzen:

&#8224;ê#"EyE Am ph33|1n6 |u(ky&#8224;M". ñ0 §33rc# r35Ü£t5. 603S t0 t#3 &#402;1r5t 0ñ3. 1t r0x0rs!!!
          Åñ "EyE Am ph33|1n6 |u(ky" 533r¢# 15 w4y ph457312. +12y 1+. 1337.

Das kommt, wenn man die Sprache "HAcker" eingibt und dann im Suchen-Fenster auf den Button "I am feeling lucky" klickt (natürlich chiffriert :)

Mit freundlichen Grüßen an Christian und alle weiteren Forumsteilnehmer

1. Hallo Hurrtz,

kann mir mal jemand das hier übersetzen:

Nö. Ich habe wichtigeres im Leben zu tun. :-)

Viele Grüße,
            Christian

1. Nö. Ich habe wichtigeres im Leben zu tun. :-)

Richtig, und ich auch: Gute Nacht, Allerseits! :)

Mit freundlichen Grüßen an alle Forumsbesucher: Hurrtz

2. Hi!

&#8224;ê#"EyE Am ph33|1n6 |u(ky&#8224;M". ñ0 §33rc# r35Ü£t5. 603S t0 t#3 &#402;1r5t 0ñ3. 1t r0x0rs!!!
            Åñ "EyE Am ph33|1n6 |u(ky" 533r¢# 15 w4y ph457312. +12y 1+. 1337.

The "I'm Feeling LuckyTM" button automatically takes you to the first web page returned for your query.

An "I'm Feeling Lucky" search means less time searching for web pages and more time looking at them.

Mit "Auf gut GlückTM" gelangen Sie automatisch zur ersten Webseite, die auf Ihre Suchanfrage zurückgegeben wird.
            Wenn Sie mit "Auf gut Glück" suchen, verbringen Sie weniger Zeit mit der Suche nach Webseiten und mehr Zeit damit, sich diese anzusehen.

Wollen Sie auf gut Glück suchen? Geben Sie einen Suchbegriff ein und versuchen Sie es!

Gruß

mdkiller